Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jupp, ich habe das Starmate in der Version mit der glatten Klinge ca. 3 Monate mit mir rumgetragen und auch kräftig benutzt.
Qualität und Handling ist super. Der Stahl ist sehr schnitthaltig, läßt sich dafür nicht so ganz einfach nachschleifen. War aber bisher nach dem Gebrauch (Kartons öffnen und zerlegen) auch nicht nötig. Habe die Klinge nur ab und zu von Hand abgezogen.
Ich kann das Messer auf jeden Fall empfehlen.
Ohhhhh jaaaaaa,geiles Teil.
Trägt sich sehr gut,die Klinge ist immer noch sehr scharf.Einzig die Griffschalen find ich etwas zu unschön.G-10 Schalen habe ich schon besser verarbeitet gesehen.Nun,für meinen geschmack ist es etwas zu leicht aber trotzdem geil.Und für den vernünftigen Preis eine klare Empfehlung.
Bis die Tage
Das Starmate ist absolut empfehlenswert. Aus meiner Sicht das beste Großserien (schließt Sebenza nicht mit ein) LinerLock Messer. Der Griff ist für meine mittelgroßen Hände sehr ergonomisch und der abfallende Rücken paßt sich gut meinen Hosennähten (Jeans) an, so daß kaum die Gefahr besteht, daß sich das Messer herausarbeitet. Der Klingenstahl ist durchweg überzeugend, nicht zu spröde und recht lange schnitthaltig. Es gibt sicher einfacher zu schleifende Stähle, aber ich kann nicht behaupten, daß einen der 440V vor größere Probleme stellt. Das Loch ist hübsch groß und läßt sich einwandfrei nutzen, auch mit nicht allzudicken Handschuhen problemloses Öffnen der Messers möglich.
Der einzige Kritikpunkt, der aber für viele dieser Messer gilt ist der scharfkantige Rücken im Bereich des Buckels/Lochs, der meine Hosen frist. Läßt sich aber leicht entschärfen (Dremel).
Für eine ausführlichere Beleuchtung des Messers kannst Du ja einmal einen Blick auf die englischsprachige Besprechung von Sergiusz Mitin werfen. (Was Sergiusz so schreibt hat i.d.R. Hand und Fuß.)
ich trage mein starmate täglich.
leicht modifiziert: mit military-clip und einer kleinen Ausnehmung auf der Clipseite um besseren Griff beim öffnen zu haben.
Tach!
Ich bin durch euch auch auf das Starmate aufmerksam gemacht worden.
Auf der Frankfurter Messe konnte ich das Teil dann endlich befingern, am Böker-Stand.
Und dann: "Das Grauen, das Grauen".
Spiel in jeder Achse ließ die Klinge "schlackern". Unglaublich , für soviel Geld!
Das Argument Vorführmodell oder Montagsgerät zählt nicht - wenn ich sowas verkaufen will, leg ich doch `n gutes Teil auf den Bauchladen.
Hätte besser zuerst gegenüber bei Wofster fummeln sollen.
Sorry, ich fand`s sch....e!
++++++++++++++++++++++++++
T-man
Das erstaunt mich jetzt aber.
Wollte mir evtl. auch eins zulegen, aber wenn das so ist?? Andererseits wundert es mich, dass Spyderco sowas durchgehen lässt.
Hi Leute,
hab' inzwischen mein Starmate, und es ist absolut über jeden Zweifel erhaben.
Wackelt nix, schlackert nix, scharf wie Sau,
schöööön.....!!!!
Hab' mir außerdem 'ne Neckscheide von Werner Lüttecken machen lassen.Echt Super !!
Also, nur Mut, das Starmate ist was echt solides....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.