Staubdichte kleine Gürteltasche gesucht

Landschafter

Premium Mitglied
Liebe Mitforumiten,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer kleinen staubdichten Gürteltasche.

Mein Beruf ist ziemlich staubig und ich will in der Tasche meinen Autoschlüssel sowie meinen Schlüsselbund aufbewahren, möglichst geschützt.

Ich hab schon einige Seiten durchforstet, Hersteller wie Vanquest, HelikonTex, Maxpedition usw. abgesucht, aber leider nicht fündig geworden.

Die Tasche sollte möglichst klein sein und direkt auf den Gürtel aufgefädelt werden können. Habt ihr da eine Idee? Habe ich etwas übersehen?

Für eure Hilfe bin ich euch dankbar.

Viele Grüße

Markus

@uups: Danke für die Vorschläge. Bauchtasche fällt für mich aus, ich hätte die Tasche gerne fest an meiner Arbeitshose, bzw. am Gürtel.
Das Pelicase wäre eine Alternative, müsste ich dann allerdings in eine Gürteltasche packen, das macht das Ganze etwas aufwendig wenn ich an die Schlüssel kommen will.

Am liebsten hätte ich eine kleine staubdichte Gürteltasche mit Reißverschluss.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Markus

Wenn ich nach Gürteltasche wasserdicht suche, kommen viele Treffer. Ist da nichts dabei für dich?

<schlüsseltasche> , <schlüsseletui> , googlen .. da findet man vieles aus Leder mit Reissverschluss und für Autoschlüssel auch.
Wenn man sich das an den Gürtel dran machen will, einfach eine Lederschlaufe drannähen

@Stumpf: Wenn ich danach suche werden mir hauptsächlich Bauchtaschen angezeigt, vereinzelt auch Gürteltaschen die aber entweder zu groß sind oder nicht dicht.
Mein Ziel wäre eine Tasche nur so groß, dass Autoschlüssel und kleiner Schlüsselbund reinpassen. Damit die Tasche am Gürtel nicht aufträgt und stört.
Vielleicht habe ich auch etwas übersehen oder suche mit der falschen Suchmaschine.

@kreisl: Die normalen Schlüsseletuis kenne ich, die sind allerdings alles andere als staubdicht. Bei mir kommt viel Steinstaub vor und der kriecht in jede Tasche die ich bis jetzt hatte.

Trotzdem Danke für die Vorschläge.

Markus

Thyrm oder Ortlieb

Von Thyrm das Cellvault , das grosse.

Oder Vielleicht eine Art kleiner Drybag von Ortlieb oder ähnlich.

Oder ein PETling? Da gibts auch grosse

Sonst wäre ich auch wieder bei Zipbeuteln oder Lock-Lockdosen .

Und die Trash-Budget-Variante ist eine Verpackung von Magerine.

Das sind alles ernste Vorschläge.

So, ich wollt mich noch einmal melden wie der momentane Stand ist. Danke an alle für die Vorschläge.
Ich habe mir eine kleine Ledergürteltasche selbst gemacht und werde diese einmal austesten.
Zuvor hatte ich eine kleine Tasche von Maxpedition am Gürtel, die hat allerdings zu viel aufgetragen und hat mit der Jacke darüber gestört.
Die CellVault habe ich bis jetzt noch nicht getestet, kommt vielleicht als nächstes dran.
Hier die Gürteltasche die ich gefertigt habe, sollt eigentlich nur ein Versuchsmodell werden, ist allerdings besser geworden als ich dachte. Alle Nähte sind auch verklebt, das Leder mit Lederöl behandelt um ein eindringen von Wasser zu vermeiden.
Der Schwachpunkt wird hier noch der Reißverschluss sein, das muss ich austesten und evtl noch etwas ändern.
Vorteil dieser Tasche ist sie trägt sehr wenig auf, sprich man bleibt nicht mit der Jacke hängen, bzw. die Tasche drückt nicht wenn man im Auto sitzt.

D39CF174-772E-4DA4-977F-FB778F865FFD.jpeg

Einen schönen Sonntag noch.

Markus

Ein "wasserdichter" Reißverschluss hat zwar seine Zweckberechtigung, wird womöglich jedoch zu schwerläufig bei deinem Tascherl sein. Eventuell wäre auch eine lederne Abdecklippe über dem Reißverschluss ausreichend, doch da kenne ich die örtlichen Bedingungen bei dir zu wenig.

Hallo Peter,

Danke für deine Anregungen, ich hab einen günstigen Reißverschluss genommen den ich gerade zur Verfügung hatte, einen staubdichten habe ich im Netz auch schon gefunden. Die Abdecklippe wäre sicher noch eine Verbesserung, wahrscheinlich beim Nachfolgemodell.
Ich hatte gar nicht gedacht, dass dieses hier funktionstüchtig wird, war mehr als Versuchsmodell gedacht.

Markus

Zurück