Steakbesteck - Griff Holz - 6 Personen

yansop

Mitglied
Hallo,

ich suche, wie oben bereits erwähnt, ein Steak und Pizzabesteck (Messer + Gabel) für 6 Personen mit rustikaler Bauweise mit Holzgriff (Walnuss, Olive, etc...).
Gibt es bestimmte Sets, wo ich mir anschauen muss?

Bin bei der Suche etwas überfordert, vielen Dank für eure Ratschläge!!
Gruß Yansop.

Leider hier bei 6 Messer mit Gabel nicht unter 600Euro zu bekommen...
Ich hatte max. an 300Euro gedacht, auch wenn Windmühle mein erster Favorit war.

Von Gräwe giebt es da auch was , Gräwe Steakbesteck , wesentlich günstiger , frag mich da aber nicht nach der Qualität , ich stehe da auf Windmühlen , ich brauche aber auch nur Messer und Gabel

Günstiger wäre z.B. von Marsvogel das Brotzeitmesser / Vespermesser in normaler oder breiter Klinge und dazu die passenden Gabeln mit Bubingaholz. (Set 12 teilig)
Die Kneissler Messer KMSHG09 und KMSHG08 sehen sehr ähnlich aus; nur mit etwas dezenterer Beschriftung
Ich hab das breite in Südtirol mal als Speckmesser gekauft. Klasse Brotzeit-Steakmesser.

Gruß
Froghunter

Vielen Dank für die Tipps, Super...!
Ich überlege mir gerade, da diese Empfehlungen eine glatte Schneide haben, ob Messer mit kleine Zähne nicht besser für Steak oder Pizza wären (wie z.B. bei Windmühle)?
Glattschliff könnte ich allerdings selber nachschleifen - bei verzahnten Messer reißt evtl. am Fleisch??

Ich habe mehrere verschiedene, gezahnte Steakmesser. Ich mag sie alle nicht!
Ein glattes, scharfes Messer ist imho viel besser zum Schneiden geeignet, egal ob Braten, Steak, Schinken oder Schnitzel.
Gruss
mamic

Das einzige Problem was ich bei Steakmessern mit glatter Schneide sehe ist dass sie sehr schnell stumpf werden.
Also vorrausgesetztdie Leute setzen die Messer so ein wie ich meine Pappenheimer halt so kenne: Scharfe, glatte Klinge auf Keramik wird nunmal schnell stumpf bzw bricht sogar aus.
Und ich glaube nicht, dass du deine Steaks in Zukunft nur noch auf Holz ist ;-) .
Zugegeben ich besitze selber keine hochwertigen Steakmesser.
Ich habe die Victorinox Fruehstuecksmesser mit denen man auch gut Steak schneiden kann, aber so richtig gut sind die erst bei Broetchen und Kaese.

Ich habe die Victorinox Fruehstuecksmesser mit denen man auch gut Steak schneiden kann
Es gibt auch zwei Steakmessermodelle von Victorinox mit diesem Wellenschliff; aber nur mit Plastikgriff.
Viele Steakmesser haben leider diese kleinen Zähnchen. Bei Pizza wäre mir das nicht so wichtig ,aber Steak sollte geschnitten und nicht zerrissen werden.
Ich benutze entweder ein Steakmesser mit glatter Schneide auf einem Holzteller/brettchen oder das Victorinox Steakmesser mit Wellenschliff auf einem normalen Teller.

Gruß
Froghunter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück