Steakmesser mit Parierelement gesucht

genius

Mitglied
Ich suche ein Messer mit grader Klingenrueckseite wie das normale Spike Modell von Cold Steel oder einfach wie bei einem gewoehnlichen Steakmesser. Es sollte eine feststehende, nicht zu breite Klinge mit einer Laenge im kleinen zweistelligen Zentimeterbereich haben und, mir wichtig, ein S-foermiges Parierelement. Ein Holzgriff waere ein Bonus.

Das, was meinen Vorstellungen ziemlich nahe kommt, ist dieses Modell, das im internet zur Zeit als Schnitzmesser fuer Kinder angeboten wird, das hat aber eine sorgfaeltig abgerundete Spitze und ich moechte gerne eines mit spitzer Spitze.

Ich bin jedem fuer seine Hilfe dankbar.

Wenns die Finanzen zulassen könntest Du dir ein messer nach
deinen Vorstellungen bauen lassen.
Oder natürlich selber bauen.

Oder noch besser, nur fertig zubereitete Steaks essen, die wehren
sich nicht mehr so stark :irre:

Hallo könntest du mal sagen wofür du das Messer brauchst?
Steakmesser mit Parierelement? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein...form follows function.
Naja, ich vermute schlimmes...

Lass dir ein Messer nach deinen Vorstellungen bauen, falls es sowas noch nicht gibt (unwahrscheinlich) oder schau dich genauer auf dem Markt um was es so gibt!

Hauste

Hi genius,
willkommen im Forum!

Mein erster Gedanke war: Nicker!

Hat aber leider normalerweise nur ein einseitiges Parierstück,
für ein einseitig geschliffenes Messer mMn auch völlig ausreichend.

:D

kershaw military bootknife, das ding sieht wirklich wie ein steakmesser mit parierstange aus, ist zwar nicht s-foermig. aber was solls?

Danke

Danke fuer die Vorschlaege soweit. Statt des Umschleifens hatte ich die Idee einfach ein normales Steakmesser zu nehmen und da ein Parierelement raufzuschieben, aber ich haette geglaubt bei der Vielzahl von Messervariationen gaebe es auch fuer diese relativ einfache Form, die ich mir vorgestellt hatte, eine off-the-shelf Loesung.

da das dingen wohl gehaertet ist, dueftest du ziemlich lange haemmern, oder es macht gleich knacks.

Shinmen Musashi schrieb:
:ahaa: man könnte doch die parierstange auch mit einem hammer "modifizieren" oder???
Du weißt wie die Parierstange bei dem Messer aussieht? Ganz offensichtlich nicht. :rolleyes:

Such mal bei
google2.gif
nach dem Teil - und das demnächst vor so einer Antwort. Danke.

Zurück