Steel Feather

ScorpioDesign

Moderator Forum ScorpioDesign
Moin,

ich habe mal wieder ein Ganzstahl-Messer gemacht...

...fragt nicht, wie. Der Damast ist wirklich eine Krätze zu schmieden. Federdamast mal anders. ;)

Das Ding ist beidseitig scharf und nadelspitz.

Die harten Fakten:

Steel Feather I
Damast aus 1.2842 und 60Ni20
Gesamtlänge: 36 cm
Scharfer Bereich: 16 cm
Klingenbreite maximal: 44 mm
Gewicht: "federleichte" 195 g

Dann viel Spaß beim Schauen...

Feine Grüße,
Gunther

.

Anhänge

• VER-SteelFeather01-01.jpg
    VER-SteelFeather01-01.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 470
  • VER-SteelFeather01-02.jpg
    VER-SteelFeather01-02.jpg
    41 KB · Aufrufe: 576
  • VER-SteelFeather01-03.jpg
    VER-SteelFeather01-03.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 394
Das ist doch mal scharfe Kunst.

Sehr geil.
Vieleicht könnte man ja noch ein passenden Ständer oder Halter
dazu fertigen.
Ich würde es mir glatt in einen mat schwarzen Bilderrahmen hängen.
Oder einen Zeig wo es drauf liegt. Auch in mat schwarz

Hallo Gunther

So genial, ein Federmesser...
Sowas wollte ich schon immer machen, aber deine Interpretation ist genial.
Jetzt kann ich sowas nicht mehr unbeeinflusst machen...

Gruss Bobby

Mensch, Gunther,
das ist wirklich schön.
Respekt.
Handwerklich überzeugend und sehr ästhetisch.
Ein Kunstwerk - und es schneidet wahrscheinlich auch noch prima.
Ich bin beeindruckt.
Gruß, Hombre

:staun:

Also ganz ehrlich, das wäre das Erste Messer was ich mir kaufen würde und niemals benutzen würde, das würde ich mir in eine Vitrine stellen, auf einem Durchsichtigen Ständer auf einem Buch aus Holz geschnitzt drapiert.

Wow, die scharfe Feder gefällt mir richtig gut! Hiermit überdenke ich meine Einstellung zu "Messer sind Werkzeuge". Nein, auch als ausschließliche Kunstwerke können sie eine Daseinsberechtigung haben. Habe ich vorher noch nie so betrachtet.

Endlich mal wieder "Messer als Kunst"!:super:
Muß ja nicht stetig "Outdoor" oder "Machete" sein, einfach KLASSE!!!

Danke für die Fotos,
Gerald

Wer auch immer sagte "Die Feder ist mächtiger als das Schwert." wußte offenbar nicht, dass man beides wunderbar miteinander kombinieren kann! :D
Tolles Kunstwerk, Du da gezaubert hast Gunther, Kompliment! Gerade den fein gezeichneten Damast finde ich einfach toll und natürlich äußerst stimmig.

Gruß

Gunther, du bist, meiner Meinung nach, neben dr.Bob der Künstler unter den Messermachern, eine hervorragende Arbeit.:super:
Gruß Dieter

Wozu solln das gut sein? :D

Nee, sehr, sehr schön geworden ist das. Obwohl wirklich beurteilen kann man das sicher nur, wenn man gerade den feinen Damast aus der Nähe sieht.

Moin,

vielen Dank für das ganze Lob!

Auf allgemeinen Wunsch hier nochmal eine Detailaufnahme... bei der fürs Forum möglichen Auflösung ist das anders leider nicht zu erkennen.

Allerdings hat Achim Recht, das Teil ist irgendwie schwierig zu fotografieren... muss man sich wirklich am besten live ansehen.

Grüße,
Gunther

.

Anhänge

• VER-SteelFeather01-04.jpg
    VER-SteelFeather01-04.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Eine schöne Idee sehr ansprechend umgesetzt.:super:

Ich weiß, das ist kitschig, aber ich könnte mir so eine Feder, - ein gutes Stück kleiner und nicht auf Maximalschärfe (zum Briefe Öffnen) gebracht, - auch sehr gut als Multifunktionstool für den Schreibtisch vorstellen.
Müsste halt am Ende nur eine Aufnahme für eine Kugelschreibermiene ran/rein:cool:

Gruß
chamenos

Ich weiß, das ist kitschig, aber ich könnte mir so eine Feder, - ein gutes Stück kleiner und nicht auf Maximalschärfe (zum Briefe Öffnen) gebracht, - auch sehr gut als Multifunktionstool für den Schreibtisch vorstellen.
Müsste halt am Ende nur eine Aufnahme für eine Kugelschreibermiene ran/rein:cool:

Hiho,

gute Idee... danke!
Ich werd mal in mich gehen, ob mir dazu eine Lösung einfällt, die nicht so ganz schlimm kitschig ist. :hehe:

Eine kleinere Version habe ich schon in der Mache... Mal sehen, ob das mit dem Damast nochmal funktioniert.

Grüße,
Gunther

Das ist ja mal eine supergeniale Idee, die man perfekter nicht durchführen konnte... wahnsinn ist das Teil schön geworden! Gruß Jo

Zurück