Gebastelt habe ich da schon selbst etwas, mit einer Fällknivenklinge und etwas Holz... Funktioniert auch prächtig und wird sicher auch eine Weile halten, wenn auch vielleicht nicht für immer.
Allerdings gehört für mich beim Messer das Auge auch dazu, das isst nämlich mit. Die Snake-Variante des Griffes gefällt mir ganz gut, allerdings hat die ja auch "jeder"... Etwas verändern, damit man etwas "eigenes" hat, wäre da schon wichtig. Da ich an der Klinge selbst nichts verändern wollte, wäre der Griff dazu geeignet.
Ich will das Ding ja wirklich auch benutzen, aber in den Wald fahren und Rumhacken, nur um das Messer zu testen, das will ich nicht. Ich suche vielmehr einen verlässlichen (oder vielmehr den verlässlichsten) Begleiter durch Dick und Dünn, Draussen wie Drinnen... Für allergröbste Arbeiten ziehe ich dann meine Axt heran, und für feinste Arbeiten dann ein Taschenmesser, wenn es sein sollte.
Die Busse-Messer sind zugegebenermassen schon beeindruckend! Ich habe bisher eine Klingenlänge von ca. 12cm für optimal gehalten, momentan sind es eben 16cm. Über 20cm schränken für meinen Bedarf allerdings die Anwendungsmöglichkeiten zu stark ein - ich kann dann zwar Hacken, aber nicht mehr gut Schnitzen...