Steel Will Druid 230 Erfahrungen?

feive

Mitglied
Hallo, ich habe gerade auf der Böker Homepage das Steel Will Druid 230 entdeckt und wollte mal fragen, ob irgendjemand Erfahrung mit diesem Hersteller oder dem Messer selbst hat.
http://www.boker.de/fahrtenmesser/steel-will/02SW230.html
Vorallem würde mich die Verarbeitung und die Qualität der Wärmebehandlung interessieren, da mir der Preis dieses Messers, aber auch anderer Messer des Herstellers relativ hoch vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gleich zwei geholt, das Druid 220&230. Beide gefallen mir ausgesprochen gut!
Das Design ist schlicht und gefällig, die Handlage sicher und der Griff bietet ordentlich Platz.

Die Schärfe bei Auslieferung war ok, geht aber besser. Also kurz abgezogen und schon rasieren beide klaglos.

Die Scheiden sind schön gemacht und halten die Messer sehr fest. Wird sich wohl noch einspielen mit der Zeit.

Ich muss sagen, für den aufgerufenen Preis sind sie mehr als einen Blick wert. Auch als Alternative zu den üblichen Verdächtigen von Cold Steel oder Fällkniven. Wie schnitthaltig der Stahl ist kann ich noch nicht zu 100% sagen, erste Schnitzversuche in trockener Eiche wurden aber mit einem müden Lächeln quittiert.

Zurück