STEELTAC Resolution

Also ich hab nach dem Superbericht von Pitter mein Sparschwein geschlachtet, gezählt und bei Jürgen ne Bestellung aufgegeben. 5 Minuten später schon die Bestätigung mit Angabe des Liefertermins. Besser gehts nicht mehr. Großes Käuferlob an Dich!!!! :super: Heute kam das edle Teil und ich hab mich natürlich ausgiebig damit beschäftigt. Der Bilder sind ja genug eingestellt um sich ne Vorstellung zu machen. Meine Hauptangst war eigentlich nur, daß mein 'Händchen' zu groß für das Teil daherkommt, bin ich mit 1,96 auch nicht gerade ein Hobbit. Aber das Resolution liegt gut in der Hand. fester Zugriff und Schneiden mit Druck ist kein Problem. Das geilste ist jedoch das Ding in die Scheide zu schieben (normal kommt die Freude beim Rausziehen desMessers auf, hier ist auch die Gegenbewegeung reizvoll ;-)) Das Messer gleitet passgenau in die mitgelierferte Kydex, und sitzt absolut fest und sicher. Durch die Beschichtung in der Kydex gibt kein Schaben und Kratzen. Das Ding ist einfach dafür geschaffen (wehe ich verliere sie!) Hab mich erstmal für die Teklock Variante quer entschieden, lässt sich nach genauer Ansicht relativ unauffällig vorne tragen, was sonst im Büro fast unmöglich wäre. Gut ich habe messererprobte Kollegen, mag nicht überall so sein ;-)
Wahnsinnspreis, geb ich zu, aber das ist mein Messer!
Btw, zu diesen kurzen Koffer + Inhalt Kommentaren. Ist ein einfaches Plastikköfferchen, welches sicher nicht mit 50 € zu Buche schlägt, dafür bin ich auch dankbar, zeigt es doch, daß der Preis über die Herstellung des Messers zu Stande kommt und nicht über ein edles 'Intarsienköfferchen' künstlich hochgetrieben wurde. Auch die Ausstattung ist auf den Tragefomfort ausgelegt, Kein überflüssiger Schnickschnack. Der beiliegende Schlüssel ist robust und reicht um die Schrauben zu öffnen, edlere Werkzeuge befinden sich bereits in meinem Besitz und ich gedachte solche nicht über den Erwerb des Resolution aufzustocken.
Aber wie Pitter schon erwähnte, es gibt eben auch Leute für die taugt das Resolution nicht. Es lebe die Vielfalt!

Ich gebe alle Mal ne Kaufempfehlung, für denjenigen, der diese Art von Messer schon immer im Auge hatte.

Grüße Yuegung

Hallo Leute,
ich will auch mein Senf dazugeben.:teuflisch

@pitter

danke, dass du solche ausführlichen Reviews schreibst, ansonsten müssten wir IMMER die Katze im Sack kaufen!

@ "ist mir zu teuer"-Leute

Ich hab da mal ein anderes Beispiel für euch:

Weiß jemand von euch wieviel Mercedes eine im Autohaus verkaufsfertige C-Klasse kostet?
Mit Materialkosten,Löhne,usw. ca. 7500€.
Wieviel bezahlt Ihr STILLSCHWEIGEND OHNE NÖRGELN für das Ding?
Ab 32.219,25€ nackt!!! :eek:
Da fragt ihr nicht wie der Preis zustande kommt, oder?
Da ist auch keine "Handarbeit", besonderes Metall oder Finish vorhanden, sondern es ist ein reines Massenprodukt ohne Zertifikat oder gar Limitierung. Und eine Garage gibt es auch nicht dazu!!:D
Und mit Werbung schmeissen die um sich wie mit Konfetti

Leute, über Geschmäcker,Gelder oder Sinn/Unsinn kann man sich streiten, ist aber jedem selber überlassen.

Deshalb finde ich das unverschämt, anderen die Freude verderben mit Sätze wie " Wer das kauft hat zuviel Geld".
Es ist euer Problem wenn Ihr nicht die Kohle habt, hättet halt Doktor oder Prof. werden sollen oder mehr arbeiten.

Sprichwort: Wenn der Igel nicht an die reifen Trauben drankommt, dann sagt er, sie seien nicht reif!

So, nachdem ich mir hier sicherlich viele "Freunde" gemacht habe, sage ich:

Ciao e Buona Sera

Genna

Wenn Steeltac kaufen, dann bei Jürgen!
Super schnell geliefert, hätt ich fast länger gebraucht zum Hinfahren :super:

Gruß an alle die bereit sind Ihr Konto zu plündern :irre:

Herbert

Hab heute mal auf der Steeltac HP gestöbert. Ergebnis: Steeltac bietet das Resolution (momentan?) nicht mehr an. Auf der Hp wird dazu nichts erwähnt, auch der Newletter liefert dazu nichts brauchbares.

Die einzigen deutschen Lieferanten die das Resolution noch in ihren Online Katalogen anbieten sind Jürgen Schanz und Lützenkirchen aus Worms.

Habe ne Anfrage bei Steeltac laufen, und bin gespannt auf die Antwort. Würde es sehr bedauern, wenn das Messer vom Markt verschwinden würde :jammer:

Gruß Yuegung

Entwarnung:
Antwort von SteelTac, das Resolution sei auch weiter hin auf der Produkte Seite zum Kauf verfügbar. Nachgesehen -NIX.
Dann mal die deutsche Version der Seite angeklickt, da die Dame 'Produkte' und nicht 'products' erwähnte, und siehe da - jetzt kann es erworben werden.
Da ich ein englisches Betriebssystem fahre, wählt auch der Browser default die englischen Seitenaufrufe.

Also Verkauf bis auf weiteres nur an deutsche Kunden :D

Die Info hab ich dann auch an SteelTac übermittelt.

PS: Schade für Dich Jürgen, Dein (Fast)Resolution Monopol ist dahin

Zurück