Stefan Steigerwald - U-Boot Folder

Da sieht man mal wieder, dass ich kein Handwerker bin. Danke für den Hinweis!

Ja schon, aber das sich sechseckige Schrauben eher schwierig drehen lassen solltest du auch als nicht Handwerker erkennen können. Ich mein ja nur. :steirer:

das sich sechseckige Schrauben eher schwierig drehen lassen

Quatsch... alter Schlosser-Trick: Warm machen - geht immer! :ahaa:

Kurz mit dem Acetylen-Brenner draufhalten, dann ist das ein Kinderteller.
So kann man auch (nicht als solche erkannte) linksgewinde-Schrauben "normal" runterdrehen, selbst in Landmaschinen-Dimensionen :D
(Letzteres hat ein Freund von mir mal live erlebt...)

Grüße,
Gunther

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen ich fand die beiden Steampunks schon verdammt geil aber dieses Messer toppt die beiden noch!
Großes Kino kann man da nur sagen, das ist Kreativität!

Hat denn hier jemand Daten zum Gewicht, fände ich durchaus interessant was so ein Klopper wiegt.

MfG Timbo

...solltest du auch als nicht Handwerker erkennen können.

Jajaja. Immer rein mit dem Messer in die Wunde und nochmal feste umgedreht.:beaten:

Aber dass sich „als nicht Handwerker“ auch in der Alpenrepublik „als Nichthandwerker“ oder „als Nicht-Handwerker“ schreibt ist dem Herrn Designer wohl entgangen?:haemisch:

Na, da hätte der olle L.-G. Buchheim sicher seine Freude dran gehabt.

Ein Superteil mit meisterlichen Details (TOP1 sind für mich auch die Torpedorohr-Lanyards) - aber trotzdem ein durchaus tragbares EDC für den ambitionierten U-Boot-Freak :D

Aber, ich zitiere mal den 1WO,: "das Geistige kommt hier zu kurz!", deswegen noch ein paar Fragen zur Ausführung.

• wie kam die Beschriftung aufs Boot, äh Messer?
  • sind die Nietenreihen aus Messingstiften gemacht?
  • aus welchem Material sind die Griffschalen und wie wurde das Nordatlantik-Finish gezaubert?
  • und, das Wichtigste: werden wir hier noch das Luken-Geheimnis der Madenschrauben zu sehen bekommen?

Wunderfitzige Grüsse :p

Virgil

Ähhh, der "Stier von Scapa Flow" fehlt!
Wenn schon U-47 dann ist der Stier aber ein muss!

Was würde Prien nur dazu sagen?? :-D

Sonst sehr schönes Messer. Besonders der hintere Netzabweiser sieht sehr gut aus! ;-)

LG Richard

Zurück