Stern TV - rechtsextremer Messerfan

Zitat: Mir scheint es, dass letzenendes doch viele in genau den selben Kästen denken wie die Politker, gegen die immer so gerne protestiert wird; wenn ein Waffenverbot kommt.

Danke Keno, da warst du schneller als ich. Wir sollten mal nachdenken: Ein Rechter mit Messern in den Medien aufgebauscht und wir haben hier im Forum eine Messerverbotsdiskusion.

Moin,

falls das mein Posting war, was falsch verstanden wurde, noch mal zur Klarstellung:
Ich habe mitnichten ein Messerverbot gefordert. Ich habe mich nur gefragt, wieso die Politik das tut, obwohl sie schon das Instrumentarium dazu hätte, zumindest Leuten, die schon bewiesen haben, dass sie sich ausserhalb der Gesellschaft stellen, ihre "Waffen" ggf. abzunehmen.
Warum das nicht gemacht wir? Weil es nicht sinnvoll und praktikabel ist. Ist dann ein generelles Messerverbot für alle sinnvoll und praktikabel, wenn es sich bei der eigentlichen "Zielgruppe" schon nicht ansatzweise durchsetzen lässt? :rolleyes:

David,

was mich angeht - Nein, du warst nicht ausschließlich gemeint. Der Trend ist hier im Forum schon öfter zu beobachten gewesen. (Grundsätzlich verstehe ich; was du meinst.)

Ich behaupte mal ganz frech; ein Großteil der Forennutzer hier würden ein Messerverbot befürworten; solange es nur "die Anderen" treffen würde. Die Nazis, die Linken, die Kriminellen, CDU-Wähler, Männer die auf Frauenparkplätzen parken und Leute die im Kino reden.

Keno

Das is ne leidige Dikussion. Ein Gegenstand muss keine Waffe sein und kann dennoch unglaublich gefährlich sein, denkt nur mal an einen Stein, ein Stuhlbein oder einen Nagel, vielleicht sogar eine Axt- ist ja nur ein Werkzeug. Diese Dinge sind mindestens genauso gefährlich wie das böseste ;) Kampfmesser- und die kann jeder aber auch wirklich jeder haben.:hmpf:
mfg
Moritz

Ich erlaube mir mal den entsprechenden Link zu der Sendung einzustellen; http://www.stern.de/tv/sterntv/598795.html?

Ich würde gern etwas positives über diese Familie sagen, allerdings scheint es zumindest mir ein Ding der Unmöglichkeit. Das ist diese Sorte Mensch, die von klein an bis an ihr Ende als einzigen regelmäßigen sozialen Kontakt den zur Polizei haben wird und deren Zu- oder Umzug sich schlagartig in der Kriminalstatistik der betroffenen gemeinde deutlich bemerkbar machen wird.

Gruß
Billy

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal ganz frech; ein Großteil der Forennutzer hier würden ein Messerverbot befürworten; solange es nur "die Anderen" treffen würde. Die Nazis, die Linken, die Kriminellen, CDU-Wähler, Männer die auf Frauenparkplätzen parken und Leute die im Kino reden.

Zu denen Du nicht gehörst, daher Klischee trifft Klischee.

Gruss
El

So, den Bericht in Stern TV habe ich jetzt auch gesehen. Ich muß allerdings sagen, das die Szene mit der Messerschublade und der Kameraschwenk übers Fensterbrett nur ein fast verschwindent geringer Teil dieser Bericherstattung sind. Die selbstgebauten Knüppel nehmen deutlich mehr Raum ein. Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion hier im Forum nicht. Das Sammelsurium welches diese bedauernswerte Existens in seiner Schublade beherbergt, mit dem Sammeln wie es hier von Mitgliedern im Forum betrieben wird auf eine Stufe zu stellen, das macht glaube ich niemand.

...
mit dem Sammeln wie es [...] betrieben wird auf eine Stufe zu stellen, das macht glaube ich niemand.
Ein Werkstattmeister hat zu so einer Situation mal den Spruch gemacht:
"Ein Schlechter reißt spielend 10 Gute rein, aber ein Guter reißt 10 Schlechte auch mühevoll nicht raus"

Gruß Andreas

Zurück