Steve Ku

painless potter

Mitglied
Beiträge
2.603
Angeregt durch Frittenfetts Thread, in dem er die Bodys für Sunwayman von Steve Ku vorstellt, habe ich im Netz ein wenig gestöbert, und dieses Video gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=QODLm3fnyeI&list=UUG5J6kctlx34wMORf4mhgTA&index=1&feature=plcp

Kann mir jemand sagen, was das für ein Teil ist, das er da mit der Pinzette herausnimmt? Mir scheint es ist für eine Art Dimmung verantwortlich? Erhöht oder verringert sich der Widerstand, je weiter die Lampe zugeschraubt wird?

Und hat jemand Lampen dieses genialen Lampenbauers??? Zeigen, bitte!!!

Da Steve ja nicht hier im Forum tätig ist, ist das Thema hier vielleicht falsch, dann bitte passend verschieben, danke!
 

Frittenfett

Mitglied
Beiträge
1.599
Ich habe nur Steve Ku gemoddete Lampen (Liteflux LF2XT in verschiedenen Varianten (Ti/BeCu), Nitecore D10, EX10, Fatty und halt die V10R Teile). Persönlich bin ich nicht der Fan von Lampen, die überall Trits haben, daher habe ich keine Garvina. Optisch ist die Lampe sonst ansprechend. Die Volere ist nicht mein Fall von der Optik.

Hier ist ein Link mit Steve Ku Lampen:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?301415-Steve-Ku-collection-and-general-pics
 
Zuletzt bearbeitet:

painless potter

Mitglied
Beiträge
2.603
Ich habe jetzt die neue 44DD Titanium geordert. Sobald sie da ist stelle ich sie dann hier mal vor. Angekündigt ist sie für April.

PP
 

Rudilux

Mitglied
Beiträge
228
Hallo PP,

ich hab eine Gavina (übrigens komplett ohne Trits :) und eine 38DD von Steve Ku, was speziell interessiert Dich denn?

Rudi
 

painless potter

Mitglied
Beiträge
2.603
Ich würde gern Bilder dieser Lampen hier sehen, evtl. wenn man mag mit kurzen Erläuterungen über die Brenndauer, Stromversorgung etc.
 

Rudilux

Mitglied
Beiträge
228
Hier mal ein paar schnelle Bilder.
Einmal die 38DD mit einer Wee und einer Raw als Größenvergleich, dann die Gavina mit einer Haiku und einer HDS und zum Schluss die beiden Steve Kus.

Die Gavina hat eine XM-L verbaut, und ich betreibe sie mit einem ganz normalen AW16340er. Die 38DD läuft mit einem 10180er Akku.

Zur Brenndauer kann ich leider nichts sagen, da ich die Akkus regelmäßig wieder auflade, aber da müßte es genügend Thread im CPF geben.

Rudi
 

Anhänge

  • Wee 38DD Raw.jpg
    Wee 38DD Raw.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 196
  • HDS Gavina Haiku.jpg
    HDS Gavina Haiku.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 149
  • Gavina 38DD.jpg
    Gavina 38DD.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 146

Sirad

Mitglied
Beiträge
39
Ich oute mich jetzt mal als Ahnungsloser, aber woher bekommt man denn diese kleine Lampe zwischen den Lummis auf den Bildern direkt über mir?
Mfg
Sirad
 

Rudilux

Mitglied
Beiträge
228
Die kleine Lampe zwischen den Lummis ist wie beschrieben eine 38DD von Steve Ku, die wirst Du nur noch second hand bekommen, falls überhaupt. :)

Das aktuelle (Nachfolge-)Modell ist die 44DD, da läuft grad der preorder. Da Links in andere Foren hier nicht gewünscht sind, google vielleicht mal nach Veleno Designs 44DD titanium, dann solltest Du fündig werden.

Rudi
 

painless potter

Mitglied
Beiträge
2.603
Das aktuelle (Nachfolge-)Modell ist die 44DD, da läuft grad der preorder. Da Links in andere Foren hier nicht gewünscht sind, google vielleicht mal nach Veleno Designs 44DD titanium, dann solltest Du fündig werden.

Und schon sind sie da, echte Raritäten! es gab wohl bei der Produktion Probleme, aber das Warten hat sich gelohnt.
 

Anhänge

  • DSCN4097 (Medium).JPG
    DSCN4097 (Medium).JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 159
  • DSCN4099 (Medium).JPG
    DSCN4099 (Medium).JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 165

yaammoo

Mitglied
Beiträge
1.911
Mach doch bitte mal Aufnahmen im Dunkeln, ich möchte die Trits mal in Funktion sehen.
 

Frittenfett

Mitglied
Beiträge
1.599
Nettes kleines Lämpchen, wenn Steve Ku mal eine "xxDD" für CR2 macht wäre ich dabei. Ich bin von dem 10180er Akku Format nicht so begeistert. Eine normale Zelle wäre da mein Traum, und da ist CR2 das kleinste.
 

painless potter

Mitglied
Beiträge
2.603
Zugegeben, diese Akkus sind etwas unpraktisch, aber der Ansatz bei der Konstruktion hier ist ja ein anderer ,eben eine coole Schlüsselbundlampe zu entwerfen. Ich muss aber auch sagen, dass mir das Überwachen der Akkus zusehends auf die Nerven geht und meine Lieblingszelle ist inzwischen auch die CR123.

Das mit den Bildern im Dunkeln kann noch etwas dauern, wenn es dunkel wird schlafe ich meistens schon. (kein Witz)

PP
 

Frittenfett

Mitglied
Beiträge
1.599
Zugegeben, diese Akkus sind etwas unpraktisch, aber der Ansatz bei der Konstruktion hier ist ja ein anderer ,eben eine coole Schlüsselbundlampe zu entwerfen.
Schick aussehen tut die 44DD, keine Frage. Ich benutze meine Lampen aber auch gerne, und da stört mich persönlich die Wahl der Energiequelle bei der 44DD. Meine EDC wird in aller Regel mit einer Lithium Batterie betrieben. Momentan ist es eine V10R Ti, da muß ich nix prüfen, wenn die leer ist kommt eine neue Zelle rein, und gut...! Da halt CR2 Lampen noch ein Stück kleiner sind freue ich mich immer wieder auf eine schöne CR2 Lampe.

Also Nitecore, Jetbeam, Fenix, Surefire, Sunwayman, .... baut mehr CR2 Lampen. :)

Ich muss aber auch sagen, dass mir das Überwachen der Akkus zusehends auf die Nerven geht und meine Lieblingszelle ist inzwischen auch die CR123.
Nun meine Lieblings EDC sind auch prinzipiell die CR123 Lampen, da es dort eine schöne Auswahl guter Lampen gibt. Ich liebe halt die V10R und ebenso die Nitecore EX10 (und auch die D10 - meine einzige AA EDC in der EDC Rotation). Eine CR2 Version einer V10R Ti würde ich z.B. sofort kaufen Das wäre für mich eine perfekte EDC, klein und gut zu bedienen.
 

painless potter

Mitglied
Beiträge
2.603
Die Lampen sind aus Titan, mit einer perfekten Oberfläche. Eine mit gelben und die andere mit grünen Trits.
Extrem leicht da sehr dünnwandig, ich wiege sie mal heute abend und messe die Wandstärke. Was ich ein wenig blöd finde sind diese komischen Quetschdimmereinsätze, deren Namen ich schon wieder vergessen habe. Man muss für die maximale Lichtstärke die Teile sehr fest zusammendrehen. Aber ich glaube man kann sie auch einfach rauslassen.
Sind eh Speilzeuge zum Angeben und andere neidisch machen...

EDIT: Die Dinger heißen qtc pills, was immer das ist
 
Zuletzt bearbeitet: