Steven Kelly – Folder als Osterüberraschung

dirkb

Super Moderator
Dank extrem schnellem Versand und schneller Abwicklung beim Zoll konnte ich Donnerstag den unten gezeigten (in gewohnt mäßiger Fotoqualität) Folder abholen:

Macher: Steven Kelly
Länge: 230 mm
Klingenlänge: 103 mm
Gewicht: 176 g
Klingenmaterial: San Mai von Ed Caffrey
Liner: Titan
Schalen und Clip: Carbon Fiber
Backen: Zirconium

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

IMG_0889.jpg IMG_0890.jpg IMG_0893.jpg IMG_0894.jpg IMG_0895.jpg IMG_0896.jpg IMG_0897.jpg IMG_0899.jpg IMG_0900.jpg

Kann ich gut verstehen, dass du dir das Messer gekauft hast. Und danke natürlich dafür, dass ich mal wieder einen neuen Namen kennengelernt habe.

yaammoo

Na, da ist dir ja ein dickes Ei in die Hose gerutscht!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstück :super:

Die Klinge ist ja der Hammer (ähhh, ist aber nach wie vor eine Messerklinge - immer diese Jugendsprache …) - dieser graue Dämmerungsstreifen zwischen Aussen- und Innenlage - Superbe!

Gefällt mir sehr gut, dein Osterei.

Was ist das Besondere an Zirkonium? Hybscher, leichter, seltener?

Und - die Fotos werden definitiv besser :D

Beste Grüsse

Virgil

Hallo,

dein Messer ist mit Sicherheit eines der schöneren, die dieser Messermacher herstellt :super:

Wenn man sich allerdings durch seine Kollektion klickt, dann findet man auch ganz schön
kitschige, teilweise geschmacklose Messer. Besonders bedenklich finde ich, dass er Messer
mit Griffschalen aus Elefanten-Elfenbein verkauft. Er behauptet zwar, dass dieses Elfenbein
"pre ban" sei. Das ist schwer nachzuprüfen und selbst wenn es so ist, würde ich aus grund-
sätzlichen Erwägungen heraus bei einem Händler, der dieses Material immer noch im Angebot
führt, gar nichts kaufen - sorry :rolleyes:

Grüße

Gandalf

Was ist das Besondere an Zirkonium? Hybscher, leichter, seltener?

Zirconium hatte ich noch an keinem Messer.

Besonders bedenklich finde ich, dass er Messer
mit Griffschalen aus Elefanten-Elfenbein verkauft. Er behauptet zwar, dass dieses Elfenbein
"pre ban" sei. Das ist schwer nachzuprüfen

Danke, dass du die nicht vorhandene Gelegenheit nutzt, uns gänzlich Off-Topic mit deiner unmaßgeblichen Weltsicht vertraut zu machen.

Meinen Glückwunsch, Herr Kollege:
Da hast Du wirklich ein tolles Ei im Nest gefunden.
Ich bin mittlerweile für einige der Clicks auf dem Counter verantwortlich, denn ich war mehrfach auf Deinen Bildern. Tolles Gesamtpaket,tolle Details ( allein die Achsschraube:super: )

Danke für Teilen der Eindrücke an diesem Kleinod

Excalibur

@Gandalf:
Respekt für Deine Haltung, aber warum muss sich hier im Forum (fast) jeder, der seinen "Schatz" dankenswerter Weise der Allgemeinheit vorstellt, das Ding von jemand madig machen lassen?

Schönes Messer. Glückwunsch und Danke fürs Zeigen.
(Alleine schon deswegen, weil mir so eine San-Mai-Variante bisher noch nicht begegnet ist - sieht cool aus.)

warum muss sich hier im Forum (fast) jeder, der seinen "Schatz" dankenswerter Weise der Allgemeinheit vorstellt, das Ding von jemand madig machen lassen?

+1

Zurück