Stiefeldolch

Uwe 1971

Mitglied
Hi Leute,

als Weihnachtsgeschenk, für einen guten Freund der schon fast ein Jahr wartet :(, einen Stiefeldolch. Da er Mittelalterlich genutzt wird habe ich die Scheide etwas Rustikal gehalten. Eine Schlaufe als Trageoption habe ich trotzdem gemacht, wird ihn wohl nicht stören:D.

Klinge wilder Damast mit Wüsteneisenholzschalen.

Klinge 11cm
Gesamtlänge 20cm
Dicke 3,5mm

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Stiefeldolch_007.jpg

Stiefeldolch_010.jpg

Stiefeldolch_015.jpg

Stiefeldolch_001.jpg

Stiefeldolch_002.jpg

Stiefeldolch_004.jpg

Schick! Gefällt mir gut. Hat so einen rustikalen Stil, ist aber trotzdem edel... Kann ich schlecht beschreiben, ist aber sehr gut gelungen. Super finde ich auch die Scheide... Sieht auf ner ausgeblichenen Jeans und zu Cowboystiefeln sicher super aus ;) :super:
Sebastian

...schönes Teil!-normalerweise gefallen mir Dolche eher selten bis gar nicht...aber deiner :super: echt schön...sieht nicht so martialisch aus!
weiter so!
Grüße Maurice

Ein wirklich sehr schöner, kleiner, Dolch mit einer tollen, sehr gut designten, Lederscheide.
Meinen Glückwunsch!

Hallo,
sowohl Dolch (schöner Damast :cool:), als auch die Scheide gefallen mir ausgezeichnet :super:

Gruß Th.

Hallo Uwe,

durfte diesen sehr schönen Dolch ja bereits mit meinen Fingern bewundern :)

Die Scheide sieht auch sehr gut aus. Bleibt die so oder wird die künstlich noch ein wenig nachgedunkelt ?

Die Naht gefällt mir auch sehr gut :super:

Gruß und bis demnächst

Markus

Hallo zusammen,
ich bin der gute Freund und ich habe mich wahnsinnig über diesen Dolch gefreut. :super::super::super::super::super:

Uwe du bist ein fantastischer Mensch und ich bin stolz dich meinen Freund nennen zu dürfen.

Ganz ganz liebe Grüße

Jürgen

@ alle
danke für euer Lob, die Dolchform an sich hat auch was, obwohl sie nicht so Alltagstauglich ist, hat trotzdem Spaß gemacht ihn zu bauen und wird wohl auch nicht der letzte gewesen sein. :hehe:
@ Jürgen
viel Spaß damit und laß den Weihnachtsmann damit in ruhe :D

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Hi Uwe,
sehr schönes Stück.
Ich mag Dolche:D

....die Dolchform an sich hat auch was, obwohl sie nicht so Alltagstauglich ist....
Gruß Uwe

Wer sein Grillsteak mit nem Garmfighter geschnitten hat, weiß das
Dolche nicht ganz so unnütz sind wie sie aussehen...;)
(Den Eindruck den man bei seinen Beisitzern damit erzielt laß ich jetzt mal außer acht....:glgl:)

Grüße,
Pit

Zurück