Bowie2k9
Mitglied
Servus,
ich bin auf der Suche nach einem feststehenden Stiefelmesser zum Mitführen beim Motorradfahren.
Die wichtigste Eigenschaft ist der Stiefelclip an der Scheide, sodass man das Messer quasi in den Stiefel stecken kann, es aber nicht hinein oder herausrutscht.
* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja, alles bekannt.
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
feststehend
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
Brotzeit, Kleinstreparaturen am Bike, eine Antwort auf die Frage "Hat mal jemand ein Messer?".
* Von welcher Preisspanne reden wir?
Gerne unter 50€, bei Gefallen aber auch bis 200€
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
10-12cm (max.)
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Zunächst mal egal. Im Zweifel eher zivil, brav, einfach, blanke Klinge, schwarzer Griff.
*Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Material ist nicht so wichtig. Darf gerne Leder sein, muss aber nicht. Wichtig: Stiefelclip.
* Welcher Stahl darf es sein?
Ziemlich egal.
* Klinge und Schliff?
Kein Dolch, keine Waffe. Ansonsten egal.
* Bezugsquelle?
Versand international/national. Ladengeschäft.
* Verschiedenes?
Ein guter Anhaltspunkt ist dieses Messer inkl. der perfekt für meinen Zweck passenden Scheide, nur eben nicht als Dolch und mit den oben beschriebenen Eigenschaften:
http://www.your-army-shop.com/product_info.php?pName=stiefelmesser-125-cm-klinge-schwarz
Was ich nicht will: mir eine Scheide für ein vorhandenes Messer anfertigen lassen. Ich suche ein Komplettpaket.
Danke!
ich bin auf der Suche nach einem feststehenden Stiefelmesser zum Mitführen beim Motorradfahren.
Die wichtigste Eigenschaft ist der Stiefelclip an der Scheide, sodass man das Messer quasi in den Stiefel stecken kann, es aber nicht hinein oder herausrutscht.
* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja, alles bekannt.
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
feststehend
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
Brotzeit, Kleinstreparaturen am Bike, eine Antwort auf die Frage "Hat mal jemand ein Messer?".
* Von welcher Preisspanne reden wir?
Gerne unter 50€, bei Gefallen aber auch bis 200€
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
10-12cm (max.)
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Zunächst mal egal. Im Zweifel eher zivil, brav, einfach, blanke Klinge, schwarzer Griff.
*Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Material ist nicht so wichtig. Darf gerne Leder sein, muss aber nicht. Wichtig: Stiefelclip.
* Welcher Stahl darf es sein?
Ziemlich egal.
* Klinge und Schliff?
Kein Dolch, keine Waffe. Ansonsten egal.
* Bezugsquelle?
Versand international/national. Ladengeschäft.
* Verschiedenes?
Ein guter Anhaltspunkt ist dieses Messer inkl. der perfekt für meinen Zweck passenden Scheide, nur eben nicht als Dolch und mit den oben beschriebenen Eigenschaften:
http://www.your-army-shop.com/product_info.php?pName=stiefelmesser-125-cm-klinge-schwarz
Was ich nicht will: mir eine Scheide für ein vorhandenes Messer anfertigen lassen. Ich suche ein Komplettpaket.
Danke!
Zuletzt bearbeitet: