Stienendamast Folder mit Elefant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cuscadi

Mitglied
Hallo Allerseits,

nach langem Hin und Her ist auch der Linkshänder-Damenfolder eeendlich fertig geworden.
Die Übergänge zwischen Griffschalen und Backen passen in Natura soweit- aber sagt das mal meiner Kamera! Nach zig Versuchen hab ich es schließlich aufgegeben... :p

Peter, vielen Dank nochmal für Deine und die Unterstützung Deines Vaters! Ach, und den Kaffee natürlich!

Klinge und Backen P.J. Stienen Damast
Spacer RWL
Platinen Titan
Griffe Elefantenelfenbein -Cites vorhanden-
Klinge 85mm
Klingenstärke 3,8mm
Gesamtlänge 195mm
Gewicht 132gr

Ich hoffe, der Kleine gefällt Euch!?

Liebe Grüße,

Basti

Left.jpg

Anhänge

• Closed.jpg
    Closed.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 269
  • Top.jpg
    Top.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 237
Hallo Basti,

dein Folder ist wirklich ein Prachtstück geworden!

Ist es möglich das Teilchen auch in zusammengeklapptem Zustand von der Seite zu zeigen?
Ich kann mir vorstellen, dass das Messer auch in geschlossenen Zustand einen "schlanken Fuß" macht.

Gruß!
Gobann

Hammer!
n028.gif

Was für Materialien, was für eine Linienführung.
Das ist ziemlich edel Basti! Da muß man erst mal hinkommen

Beindruckte Grüße, Peter

Moin moin,

ich danke Euch! Geht runter wie Öl :p

Und, wer so lieb fragt, der kriegt auch noch ein Bild...

Hier das Kleine im geschlossenen Zustand:

Geschlossen.jpg

Liebe Grüße aus Frankfurt,

Basti

Ich kann nur sagen: ein Kunstwerk! Nicht umsonst stehen die großen Messerbücher in den Buchhandlungen unter "Kunst", wie ich mir letztens sagen lassen mußte.

Bewundernde Grüße

Matthias

Die Linienführung ist einfach Wahnsinn!!
Wunderschön auch die Materialien und das Filework.

Was heißt Damenfolder?! Den steck ich mir selbst ein! :D

Grüße, Karl

Hi Karl,

bevor Du Dich seelisch und moralisch mit einem Likshänder-Damenmesser anfreundest- ich arbeite gerade an dem Entwurf eines Rechtshänder-Pendant für die Herren der Schöpfung :p

Allerdings fehlt mir dazu momentan noch der Abnehmer...

Liebe Grüße,

Basti

Hallo

Ein wunderschönes Messer hast du da gemacht freue mich schon auf das gegenstück.

MfG Sascha

Dank Euch!

Bis der große Bruder fertig wird, dauert das noch ein bißchen... Da heißt es, sich in Geduld üben- auch für mich... :D
Die besprochene Materialzusammenstellung klingt dafür aber mehr als vielversprechend!

Werde aber bei dem zukünftigen Besitzer ein Gutes Wort einlegen, dass er das Brüderchen dann auch zeigt!

Ansonsten müsst Ihr Euch in Kürze einfach mit neuen Entwüfen zufrieden geben... :hehe:

Liebe Grüße,

Basti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück