STILVOLL FIGHTEN... schmiedeversion

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
hallo zusammen,

hier habe ich noch eines von der etwas größeren sorte für solingen:

1.1545
bronze
fossile seekuh
total 35cm
klinge 21cm
dicke 6,0-2,0mm

danke fürs schauen!

gerhard

272a.jpg


272c.jpg


272e.jpg


272i.jpg


272k.jpg


272m.jpg


272n.jpg


272o.jpg


272f.jpg


272h.jpg
 
hi geniales messer :super:danke fürs zeigen
ruft bei mir einen sehr großen will haben effekt hervor

Lg Hoizhocka
 
Wahnsinn.

Da fehlen mir echt die Worte.

Und ausgrechnet dieses Jahr schaffe ich es nicht nach Solingen!

Allein wegen den Messern die du die letzten Tage gezeigt hast würde es sich lohnen zu kommen!

Bist du zufällig auch in Gembloux dieses Jahr? Vieleicht schaff ich ja das.

Gruß vom völlig begeisterten.
 
Spanish Notch, goldiges Geblinke und so Zierrat sind eigentlich nicht mein Ding, doch hier ist nicht ein Detail fehl am Platz. Ich mag die großen Messer und so muss ein großes Messer aussehen. :super: Was du mit der ollen Seekuh anstellst, lässt die Sabber fließen, gut, dass ich gerade esse. :glgl:
Freu mich aufs Wochenende. Außerordentlichst. :D
 
Einfach genial!
Wie lange brauchst du für so ein Sahnestück von der Idee bis zum Foto?
Dein Gespür dafür wie sich Material und Formen perfekt ergänzen ist einfach unglaublich!

Demütige Grüße
Tunichtgut
 
Also Gerhard

Was soll ich sagen. Also da ich es nicht weiss, tue ich dies auf diesem Weg wortlos.

" - - wortlos wortlos wortlos - - "

Gruss Bobby
 
Die fein herausgearbeiteten Ornamente des Griffes, welche sich in der Parierstange fortsetzen,
sind ein optischer Glanzpunkt. Trotz der doch ziemlich kräftigen Klinge wirkt dieser "Brocken"
dadurch gar nicht so wuchtig, sondern elegant - halt stilvoll. Ein weiterer schöner Kontrast zur
Klinge: der "roh" belassene Ricasso. Einfach passend dazu auch dieser elegante schwarze "Lederwams"
mit seinem kleinen runden "Hingucker" unter dem Scheidenmund. Alles in allem: Eine schöne Arbeit!

Viele Grüße ...

Dirk
 
Hallo Gerhard,
klasse Klinge-klasse Größe-und was den Hamon betrifft bist du so wie so Outstanding. Bei der Montur und beim Griff ist es mir hier aber ein bischen zuviel des Guten.Die Monturteile zu fließend in der Form und die Griffverschneidungen zu blumig im Design.Kommt mir einen Touch zuviel "Herr der Ringe"-mäßig rüber.

Dizzy
 
Hallo

Also, bis jetzt habe ich nie etwas zu deinen unglaublichen Messern
geschrieben - weil ich jedes mal sprachlos war!
Mir fehlen die Worte angesichts dieser Perfektion.

In tiefer Demut verneige ich mich

Andschi
 
Absolut schön und ausgereift, lediglich die Tatsache das es preislich ausserhalb meiner Möglichkeiten liegt trübt meine Freude ein wenig :).

Ich freue mich schon darauf dein erstes Elbenschwert bewundern zu können, falls du dich dazu entschließt :super: :super: :super:...

Gruß B123
 
.......... echt toll... ohne Worte ...!!! :super::super::super:

Ob ich Dir wohl entlocken könnte was Du für "Abdeckmaterial" hernimmst um so einen Hamon zu erhalten?
 
Menschens Kinners! Wie oft habe ich schon beim Betrachten Deiner hier gezeigten Messerchens gedacht: "Mä gett nich". Und mit jedem weiteren Messer belehrst Du mich eines Besseren. Für Freunde des Jugendstils UND von Messern ist das hier wohl die völlige Befriedigung.

Danke fürs Zeigen!

@Headshrinker: Kaufen und mir zur Abnahme vorbei schicken :D
 
Ohne Worte. Wie kann man nur in dem Tempo dermaßen kunstvolle Messer produzieren? Von der Scheide ganz zu schweigen.
Das letzte Bild ist mal wieder posterwürdig.
 
Hallo Gerhard,

einen schönen Fighter hast du da gebaut - sicher reich an Verzierungen,
dennoch absolut harmonisch. Und fossile Seekuhrippe find ich
immer gut.

Ich freue mich dich und deine Messer am Wochenende in Solingen zu sehen.

Gruß

Sven-Olaf
 
richtig schön.... besonders das griffmaterial ist was besonders schönes und ausgefallenes.
Könnte ein messer der elben aus herr der ringe sein=)
 
Hallo Gerhard

Wunderschön:super::super::super:
Alles weitere wurde schon gesagt, mein erster Gedanke war auch Herr der Ringe.
Danke fürs zeigen.

Servus
Gottfried
 
Back