Stinger

ScorpioDesign

Moderator Forum ScorpioDesign
Messages
638
Moin,

nachdem ich schon Spectrum vorgestellt hatte, nun noch drei weitere, neue Messer aus der Serie Black & Silver, die in Buseck auf meinem Tisch liegen werden:

Stinger I
1.2842 / 60Ni20
192 Lagen
Gesamtlänge: 27 cm
Schneidenlänge: 15 cm
Gewicht: 75 g

Stinger II
1.2842 / 75Ni8
16 Lagen
Gesamtlänge: 28 cm
Schneidenlänge: 13,5 cm
Gewicht: 72 g

Stinger III
1.2842 / 75Ni8 / S235
16 Lagen
Gesamtlänge: 19,5 cm
Schneidenlänge: 11 cm
Gewicht: 65 g

Bei Nr. III ist am Ende ein Stück vom Handgriff mit reingekommen, weil das Material nicht reichte... ich habs dann aber doch mal fertig gemacht und bin von dem Effekt begeistert, wie die Lagen dort auslaufen. Sieht fast aus, als würden sie "schweben"... oder bild ich mir das ein...? :irre:
Beim Schleifen merkt man den Unterschied recht deutlich ;)

Die Stinger sind hervorragend geeignet zum stilvollen Öffnen wappenverzierter Briefumschläge aus schwerem Büttenpapier :D

Viel Spaß beim Schauen!


Grüße,
Gunther

.
 

Attachments

  • BLS-Sting-01-01.jpg
    BLS-Sting-01-01.jpg
    8.1 KB · Views: 105
  • BLS-Sting-01-02.jpg
    BLS-Sting-01-02.jpg
    18.6 KB · Views: 164
  • BLS-Sting-01-03.jpg
    BLS-Sting-01-03.jpg
    90 KB · Views: 114
  • BLS-Sting-01-04.jpg
    BLS-Sting-01-04.jpg
    28.3 KB · Views: 114
  • BLS-Sting-02-01.jpg
    BLS-Sting-02-01.jpg
    10.1 KB · Views: 112
  • BLS-Sting-02-02.jpg
    BLS-Sting-02-02.jpg
    16.1 KB · Views: 102
  • BLS-Sting-02-03.jpg
    BLS-Sting-02-03.jpg
    25.9 KB · Views: 98
  • BLS-Sting-03-01.jpg
    BLS-Sting-03-01.jpg
    10.8 KB · Views: 111
  • BLS-Sting-03-02.jpg
    BLS-Sting-03-02.jpg
    20.5 KB · Views: 121
  • BLS-Sting-03-03.jpg
    BLS-Sting-03-03.jpg
    23.7 KB · Views: 131
Last edited:
... III ist am Ende ein Stück vom Handgriff mit reingekommen, weil das Material nicht reichte...

Hauptsache alles ist sauber verschweißt, oder?

sehr coole Teile, Gunther, langsam mache ich mir Gedanken, ob auch jemand meine Messer in Buseck anschaut, bei der Konkurenz nebenan (und gegenüber erst...)

;)
 
Hauptsache alles ist sauber verschweißt, oder?

Moin,
naja, mit dem Schutzgas-Gerät bin ich zwar nicht so fit wie beim Feuerschweißen, aber da waren keine Haarlinien zu sehen.


sehr coole Teile, Gunther, langsam mache ich mir Gedanken, ob auch jemand meine Messer in Buseck anschaut, bei der Konkurenz nebenan (und gegenüber erst...)

;)

Was heißt'n Konkurrenz? Sind wir nicht alle "Kollegen"? ;)


Grüße,
Gunther
 
Back