Stirnlampe / Camping >3h <30€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Big D.

Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche nun eine Stirnlampe für mich.
Ich habe die suche schon gequält, jedoch habe ich nur welche für umme 60€ gefunden.

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?

Nicht für den Alltag

* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.

Nein

* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?

1-2Mal die Woche

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?

Nein

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

<30€

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

Übersee war bis jetzt immer gut :)

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

Definitiv Nahbereich mit einer großen Ausleuchtung

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

LED

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?

Lithium-Ionenakku 18650, AA, AAA

* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)

Egal

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

Die Lampe sollte hell genung sein um auf 1-2 Meter arbeiten zu können und wenn man sie unter die Decke beim Campen hängt noch etwas sieht zum quatschen oder Karten spielen.

Halten sollte sie mehr als 3h ohne die Batterie wechseln zu müssen

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?

Verschiedene Leuchtstufen sind von Vorteil

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?

Muss nicht

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?

Egal

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

Nein

* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?

Egal

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

Ja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück