Hallo,
ich suche eine robuste, günstige Stirnlampe für die Jagd.
Wichtig ist, dass sie mir den Weg zum Ansitz ausleuchtet (hier reicht es, wenn ich Wurzeln etc. sicher erkenne) und beim versorgen (aufbrechen) des Wildes auf die kurze Distanz nicht überblendet.
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Jagd
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Fenix L2D
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
1-3x die Woche
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wetterdicht
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Bis 50€
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Egal
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Hauptsächlich Nahbereich.
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Egal
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Möglichst Standardbatterien/akkus (AA, AAA...)
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Helligkeit: Durchschnitt, Dauer: 2h ausreichend.
Die Fragen die ich rausgenommen habe, sind mir egal, da bin ich offen für alles.
Viele Grüße,
Tom
ich suche eine robuste, günstige Stirnlampe für die Jagd.
Wichtig ist, dass sie mir den Weg zum Ansitz ausleuchtet (hier reicht es, wenn ich Wurzeln etc. sicher erkenne) und beim versorgen (aufbrechen) des Wildes auf die kurze Distanz nicht überblendet.
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Jagd
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Fenix L2D
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
1-3x die Woche
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wetterdicht
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Bis 50€
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Egal
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Hauptsächlich Nahbereich.
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Egal
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Möglichst Standardbatterien/akkus (AA, AAA...)
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Helligkeit: Durchschnitt, Dauer: 2h ausreichend.
Die Fragen die ich rausgenommen habe, sind mir egal, da bin ich offen für alles.
Viele Grüße,
Tom
Zuletzt bearbeitet: