Stonewashed - von Hand!

GrimmST

Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich werde in den nächsten Tagen versuchen aus einem alten Fahrradhinterbau inkl. Kette, Ritzelpaket und Tretkurbel mir ein Apperat zum Stonewashen zu bauen!

Allerdings habe ich keine Ahnung wie lange solch ein Vorgang dauert und zweifle daher an meinem Oberarm.

Gibt es Erfahrungen mit solchen handbetriebenen Geräten?
Ist es überhaupt möglich von Hand solch ein Finish herzustellen (in bezug auf die Zeit)?

Grüße der Grimm:argw:

Könnte funktionieren, allerdings kannst du dir die Muckibude dann sparen ....:D

Meine ersten Versuche zum Stonewashed-Finish haben nach 2 Stunden in der Trommel ( mittels langsam laufender Bohrmaschine angetrieben ) ein halbwegs akzeptables Ergebnis erzielt.

Ob du so lange kurbeln möchtest, kannst du wohl nur selber beurteilen - und du musst ziemlich gleichmäßig drehen.

Warum sollte das nicht gehen, aber vielleicht kaufste noch nen Hamster :D

Gruß Jürgen

Wenn du schon Fahrradteile verwendest: Bock das ganze Fahrrad auf und treib es mit Kette und Pedalen an.
Es wird sich bestimmt auch niemand beschweren, wenn du das dann um der Monotonie vorzubeugen im Wohnzimmer tust. :steirer:

Wenn du schon Fahrradteile verwendest: Bock das ganze Fahrrad auf und treib es mit Kette und Pedalen an.
Es wird sich bestimmt auch niemand beschweren, wenn du das dann um der Monotonie vorzubeugen im Wohnzimmer tust. :steirer:

Das wär´s doch : abends fernsehen, gleichzeitig was für die Fitness tun - und ein Messer stonewashen. Wenn da nur nicht das nervige Gerassel aus der Trommel wäre ...:D

:hehe: coole Idee mit dem Hamster :D

Und die Idee das fahrrad komplett aufzubocken ist auch nicht verkehrt! :eagerness:
Allerdings glaube ich dass es zu lange dauert.

Ich hatte mir auch überlegt ob ich einen kleinen Elektromotor verwenden soll weis aber nicht woher? Eine Bohrmaschine wär eine gute idee.
Allerdings müsste ich die von meinem Vater verwenden, und ich weis jetzt schon was der dazu sagt :D
Ich versuch die Tage einfach ein paar Lösungen zu finden und geb dann einen Bericht ab!

Mal sehen ob es klappt!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück