Stoppin nur einseitig

svenm19740

Mitglied
Habe ein Messer angeboten bekommen das mir vom Design sehr zusagt, was mir jedoch Sorgen macht ist der Stoppin.
Der Stoppin ist einseitig an die Klinge angeschraubt und hat somit bei offener Klinge auch nur Kontakt mit einer Titanschale und zwar die Schale wo der Framelock sitzt. Vom Prinzip genau wie bei Darrel Ralph eben nur einseitig.
Da ich das so noch nie gesehen habe, wollte ich mal sehen was Ihr davon haltet und ob das nachteilig ist.
Gruss Sven

Hi,

Ist es wirklich ein Stoppin mit eben auch dieser Funktion oder nur nen Thumpstud für den Daumen?

Ein Bild habe ich leider nicht, da müsste ich den Verkäufer erst mal um eines bitten aber es ist schon ein Stoppin und kein Öffnungspin.

Wozu brauche ich ein Bild wenn ich das Messer life in der Hand hatte

Ok. Also möchtest Du nun eine kompetente Antwort, oder nicht? Denn dazu werden wir schon wissen müssen, was das für ein Messer ist und wie die Konstruktion genau ausschaut.

*Du* willst doch was von uns. Dann mach bitte auch was dafür. Sonst wird das hier langsam etwas zu sehr blafaselig.

Pitter

Hallo,

der einseitige Kontakt des Stoppins sollte je nachdem wie das Messer aufgebaut ist kein Problem sein. Beim Strider SNG z.B. geht der Stoppin zwar durch, liegt aber auch nur auf der Titanliner Seite an.
Das Strider verfügt dafür aber auch über eine gewisse Stabilität.

Um was für ein Messer handelt es sich denn? Hersteller, Modell?

Gruß
Driver

Ich vermute mal anhand der ausbaufähgen Angaben, dass es derselbe Aufbau sein soll wie bei meinem Burke Rockstar? Zumindest dort gibt es keinerlei Probleme. Das Burke muss bei mir einiges aushalten und Dinge über sich ergehen lassen (Hebeln, "Batoning"), die ich sonst nur einem robusten Fixed zumute.

Zurück