stossaxt imjapanischen stiel

hano

Mitglied
hallo
wie schon im andern tread erwähnt,wahr ich nicht ganz untätig.
ich möchte euch hier eine stossaxt vorstellen die ich für einen befreundeten zimmermann gemacht habe.er arbeitet im berneroberland und macht unteranderem blockhütten.und zu seinem zweiten kind durfte er sich etwas wünschen.der wunsch ne stossaxt.
eine lederscheide giebts dann auch noch dazu.
ich habe dem teil in seitlicher längsachse einen leichten knick verpasst um flaches arbeiten zu erleichtern.(zweites bild)
gesammtlänge:64.5cm
länge spiegel:12cm
breite:40mm
dicke des blattes:ca.9mm
schneidenstahl 2510
damast:ca 600lagen
zwinge:puddeleisen
stiel:esche
ich hoffe sie gefällt euch und viel spass beim anschauen
ach ja das teil eignet sich hervorragend zum beine rassieren:teuflisch
grüsse
hano
ps lie rostänlichen flecken auf den bildern 3/4sind in wirklichkeit nicht existent

Anhänge

• sto1.jpg
    sto1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 713
  • sto5.jpg
    sto5.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 405
  • sto2.jpg
    sto2.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 462
  • sto3.jpg
    sto3.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 437
  • sto4.jpg
    sto4.jpg
    30 KB · Aufrufe: 324
Wow!!!-einfach ein geiles Teil!!!-bin auch Zimmermann und beneide ihn jetzt schon..*haben will*
..da freut man sich auf die arbeit :haemisch:
echt stark-

Grüße Maurice

Hallo Hano,
Ganz feines Handwerksgerät! Da wird sich aber einer freuen dürfen. Saubere Arbeit, das gefällt wirklich sehr.
Gruß Maik

Hallo Hano,

Mir fehlen die Worte :staun:

Und da meinst du immer ich sei fleißig... dabei lenkst du nur davon ab, dass du selbst ein workaholic bist :haemisch:

Das ist jedenfalls mehr als großes Kino. Da stimmt jedes Detail, und wenn es dann auch noch so funktionell ist...
Dein Freund kann sich glücklich schätzen.

mfg Ulrik

Sieht sehr sorgfältig verarbeitet aus. Verglichen mit den Exemplaren im "Dick"-Katalog macht sie einen sehr authentischen Eindruck. Schöne Geschenkidee.

(PS.: Wie benutzt man denn solch eine Stossaxt? - Mit reiner Muskelkraft, wie ein Stemmeisen? -Oder schlägt man hinten mit irgendetwas drauf:confused:)

Grüße

Servus Hano,

erstklassige Handwerkskunst, um feines Handwerkszeug zu zaubern.
Wundervolle Arbeit! Macht bestimmt Spass damit zu arbeiten.

Nur noch ne Anmerkung:
In Deutschland gibt es Großschreibung, macht das Lesen auch einfacher;)

Grüße aus IN

Rainer

Stoßaxt mit japanischem Stiel

...ich möchte euch hier eine Stoßaxt vorstellen, die ich für einen befreundeten Zimmermann gemacht habe. Er arbeitet im Berner Oberland und macht unter anderem Blockhütten.....
Ein schönes Werkzeug aus hochwertigem Material! Da macht die Arbeit sicher Freude!

Gruß

sanjuro

hallo miteinander
es freut mich das ihr so gefallen an diesem werkzeug findet.das motiviert für mehr.danke für das lob.freut mich echt.
koraat:nicht ganz ich mach ja nicht halb soviel wie du.
thorse:ja man benutzt sie mit muskelkaft darum sollte und ist sehr scharf.
grüsse
hano

Zurück