Stoßzahn Mammut

toughT

Mitglied
Hallo zusammen!

Meine Frage hat nicht direkt etwas mit Messern zu tun.
Ich suche für meinen Vater zum 60ten einen Mammutstoßzahn.
Ich weiß ja das einige von euch das Material für Griffe und Griffschalen benutzen.
Kann mir vielleicht jemand einen Bezugsquelle für so etwas nennen.
Der Stoßzahn soll als Deko verwendet werden, weshalb die Qualität nicht so hoch sein muss. Also Risse und dergleichen wären kein Problem.
Bekomme ich die Teile nur auf Messen oder kann ich das irgendwo bestellen?
Die elektronische Bucht bietet zwar was aus Österreich, aber vielleicht wißt Ihr etwas wo ich gegebenfalls vorbeischauen kann. Also München und Umgebung wäre super. (Bayernweit auch OK)
Ich bedanke mich schon jetzt fürs lesen und für Antworten.
Beste Grüße
T

Vieleicht auch mal eine Schmerzgrenze für den Preis angeben! Wie groß soll er denn sein, habe grade einen abzugeben mit 180 cm und einen mit 90 cm.
Gerd

Habe keine wirkliche Vorstellung was die Dinger kosten.
Der Große ist natürlich cooler aber wahrscheinlich nicht wirklich günstig.
Habe so an ca. 300 € gedacht? gibt es dafür schon etwas?

T

So kleine Zähne waren noch nie auf dem Markt die Du für 300 Euro bekommst. Sieht so aus als wenn Du nur Stücken haben möchtest. Mein tip: mach dich erst mal schlau was Mammutelfenbein kostet. Zum Beispiel hier im Forum, bei ibay und Google.
Gerd

Hi,

du scheinst wirklich noch nie gesehen zu haben was das zeug kostet.
Schau mal unter www.dick.biz nach. Unter der Rubrik Material gibt es vergleichsweise "Günstige" stücke für Griffschalen.

The Eye

sorry, ich würde das ganz schnell wieder vergessen :D

für mich hört sich das an wie : ich kauf mir nen neuen porsche für 50euro :steirer:

Moin.

Ich glaube, er hat verstanden, was Ihr ihm durch die Blume sagen wollt.

Da die Wahrscheinlichkeit, dass doch jemand einen kompletten Zahn für den genannten Betrag abzugeben hat, eher gering ist, mache ich hier mal zu.

Wer doch so einen Zahn hat, der möge sich bitte bei mir per Mail melden.
Ich würde den dann nehmen, und, so er als Deko taugt, weiter leiten:D

Gruß
chamenos

Moin.

Nachdem mich eine sehr freundliche Mail von einem Mitglied erreicht hat, hier noch eine Ergänzung:

Es soll, hin und wieder, stabilisierte Stoßzähne geben, die in einem derart desolaten Zustand sind, dass sie auch stabilisiert nur als Deko taugen.
Diese Zähne sind dann zu deutlich günstigerern Preisen zu bekommen.

Ich mache hier daher wieder auf.
Wer also einen Anbieter für nicht mehr messergriffgeeignetes Deko-Mammutelfenbein kennt, der möge das hier kundtuen.
Wie immer gilt: keine Links zur elekt. Bucht und deren Konkurrenz

Gruß
chamenos

Nochmals danke für die direkten Mails, die ich bekommen habe mit Hinweisen und Anregungen wo ich so etwas bekommen kann und natürlich für die Links hier.
Ich wusste doch, dass ich mich auf euch verlassen kann.

Vielen Dank!
T

Den hier:

1172581118websitebig%20403.jpg

gibt es zum Beispiel für 1300 Euronen bei thebonesbunch.eu

Ist zwar deutlich teurer als die 300 geplanten Euros, aber auch ein absolut erstklassiges Ausstellungsstück. Da das professionelle Händler sind, die auch professionell restaurieren, sind die Preise natürlich relativ hoch. Woanders in Holland bekommt man Nordsee-Mammut zum Teil viel billiger, oft sogar auf Flohmärkten.

Achim

@achim,
akut suche ich gerade eine einkaufsquelle die über größere mengen verfügen - haste das was auf lager?

Der oben gezeigte Stoßzahn ist mit 1300 EUR absolut fair gepreist :super:. Ich habe bei meinen Einkäufen aus Rußland für Rindenmaterial in diesem Jahr einen Schock von der Preisentwicklung bekommen. Ich kann das gar nicht an meine Kunden weitergeben.
Wenn Du einen richtig großen Stoßzahn in guter Qualität kaufen willst, mußt Du bei 2m Länge, 70kg Gewicht mittlerweile ca. 20-30 TEUR berappen - wenn man überhaupt einen bekommt.

Gruß

Elly

Hallo Elly!
Wer kann sich denn diese Preise eigentlich noch erlauben? Doch sicher nur wieder irgendwelche Spekulanten, die damit das große Geld machen wollen, oder? Aber irgendwo muß dann doch auch ein Endverbraucher sein, der diese Preise bezahlt.
Gerd

Klar gibt es Endverbraucher. Und zwar in einem Land, in dem im Moment das Geld in Strömen fließt und das auch andere Rohstoffe weltweit massenhaft abgräbt: China.

Zurück