Strawberry Tactical

Klb95

Mitglied
Hallo zusammen,

Nachdem ich erst seit ca. 1 1/2 Jahren Messer mache bin ich noch viel am rumprobieren. Und jetzt wurde es Zeit für mein Erstes Tactical.

Klein und gemein sollte es werden! Und ein guter User!!

Und obwohl ich eigentlich eher ein Fan von Damast, Holz und Horn bin find ich das kleine echt ganz ansprechend!
Vor allem liegt es sehr angenehm in der Hand und lässt die Haare am Unterarm vor Angst nur so davon springen :D

Den Griffrücken und die Fingermulde hab ich "gegroovt"was sich sehr angenehm anfühlt!

Ach ja am Heck hab ich mich mal an einem "Filework"versucht!

Ein Paar technische Daten:

Stahl: 440C
Länge: 17,5cm
Klingenlänge:6,5cm
Klingenstärke:5mm
Gewicht:139g

So Jetzt Bilder: Ich hoffe es gefällt!
Kommentare, Kritik, und Lob sind natürlich gerne gesehen:super:

Das Wars! Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Ich find tactical ja eher langweilig, aber das ist klasse!

Der Skull als "Glasbrecher" ist der Hammer :super:

Grüße,

Christoph.

edit: ist der von Hand gesägt/ gedremelt/ gefeilt?

Hi Christoph,

Freut mich wenns dir gefällt!

tactical ist normalerweise auch nicht mein Ding aber ich wollts mal probieren..

den Klingenrücken und die Fingermulde hab ich mit dem Dremel "gegroovt"

Der Skull ist gefeilt und die Nasenlöcher sind laubgesägt:D

Gruß

strawberry fields forever. Geiler Name, tolles Messer. Den 440C mag ich sowieso, auch wenn er mittlerweile etwas aus der Mode gekommen ist.
Und den skull hast du schön laubgesägt.

Thorsten

Um so länger ich es mir ansehe, um so besser gefällt es mir - irgendwie Endzeittaktisch :D Skull, Klingenrücken... das könnte sich durchsetzen.

Glückwunsch!
echt cooles Messer und der Totenkopf als Knauf ist richtig witzig!
Grüße less

sehr genialer Name für ein sehr schönes Messerchen! :super:

und das von einem der mit tactical eigentlich auch so gar nichts anfangen kann...

Grüße Steffen

wenn es da mal keinen Ärger mit Raidops gibt ;-)

Ich mag ja keine Skulls, aber für Freunde dieser Zierde ist es sicher ein äußerst gelungener kleiner Begleiter.

Hallo zusammen,

freut mich sehr wenns gefällt!

@jock1307 : mir gehts wie dir! Ich such momentan ständig nach Gründen das Schätzchen zu benutzen! Den Klingenrücken werd ich wohl noch öfter so machen. fühlt sich fast wie Stein an.

@yaammoo: Den 440C mag ich besonders für User auch sehr gerne.

meine Wärmebehandlung; besonders was die Haltezeiten u.s.w. angeht holt wahrscheinlich nicht das Optimum aus dem Stahl. Im Gebrauch merke ich aber keinen Unterschied zu meinen Böker Messern (z.B. Integral Hunter)die auch aus 440C sind.

@Niklas Schellin; less; Noob2008: Danke für die Komplimente :)Freut mich dass es euch gefällt!

@sofa: Verdammt!Erwischt :steirer: ;) Die Skulls von Raidops haben nur einen entscheidenden Nachteil!! Da ist kein Messer dran!!!:steirer:

Gruß Peter

nicht schlecht Herr Specht:D

Klasse Form das Messer und der Skull am Griffende
gefällt mir auch :super:

Nur für meinen Geschmack hätte ich anstatt der Schnur
G10 Griffschalen drangeschraubt in orange oder pink:glgl:
aber wie gesagt , mein Geschmack .
wie hast Du die Klinge geschwärzt ?
440C hat viel Chrom da geht das ja nicht so einfach.

Gruß ...Norbert

Hallo Piotr!

Auch meine Kommentar darf natürlich nicht fehlen!

Wunderschönes tactical, fürwahr! Die Proportionen sind mehr als stimmig und der durchgehende leichte Bogen am Klingenrücken... Na du weist ja das ich darauf steh! :haemisch:
Zum Thema der "Begriffung" kann ich mich einem meiner Vorredner nur teils anschließen... Sicherlich, ein farbig passender G10 hätte schon was hergemacht, aber wäre dann der düstere "Erdbeer-Lord" so zur geltung gekommen? Na du kannst es ja mal noch mit G10 probieren, und wenn`s nicht gefällt, das Paracord macht in meinen Augen auch schon richtig was her.

p.S.: Ich sollte meinen Auftrag bei dir in ein recht ähnliches Tactical ändern ;-) Dann mit olivfarberner Wicklung... Einen echten Kiwi-Killer eben!

Grüße in den Wald und an deinen schmiedenden Spießgesellen!

Hi Norbert,
Grüß dich Matthias,

Nachdem mir das Kleine immer besser gefällt werd ich mir ein ähnliches Messer nochmal schnitzen!! Dann auf jeden Fall mit G10 in Orange (weils Gift-Grün leider nicht gibt) Pink???:argw: Niemals....!!
Obwohl........:steirer:

Die Klinge wird beim Härten im Öl schwarz! Diese eingebrannte "Patina" ist dann erstaunlich Widerstandsfest!

@Hias: Olivfarben ist aus!! ..hmmm Pink gefällt mir immer besser.....:steirer:

Gruß aus dem Wald

Peter

Bin ja kein !"Taktikal-Tünnes",aber der Skull am Ende als Glasbrecher ist ja nun mal wirklich der Hammer schlechthin! :super:

Darüber hinaus die die Photos mit den Erdbeeren gelungen.

Dizzy

Zurück