Streamlight Sidewinder: Was machen die zwo schwarzen Zylinder im Deckel?

JoSch

Mitglied
Hallo alle zusammen,

nachdem ich an der Sidewinder nun endlich die LED getauscht bekommen habe, habe ich mich noch dem Rasseln im Deckel gewidmet und bin auf zwei kleine schwarze Zylinder gestossen,die dort ihren Platz haben.

Da sie rasselten wollte ich sie raus haben, bin mir aber nicht sicher, was deren Aufgabe ist.Der deckel hat eine extra Aussparung für die Zylinder.
Die Zylinder sind nicht Strom leitend.

CIMG1323.jpg

Weiss einer von euch was deren Aufgabe sein könnte oder ist?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da niemand weiß, wofür die blauen Teile sind, äußere ich meine Vermutung.

Es handelt sich um Feuchtigkeitsabsorber.
Die Technik links der Mitte könnte ein Überdruckventil sein.

Wie sieht es denn unter den blauen Tonnen aus?
Sind da Öffnungen?
Vielleicht Teil eines Ventilierungssystems...

Heinz

Hallo,

Das links der Durchführung für die Schraube schaue ich auch als Überdruckventil oder dergleichen an.
Die beiden Zylinder sind lose und können herausgenommen werden, darunter ist nur der Deckel in einem Stück,keine Öffnungen.
Die beiden Zylinder liegen lediglich in einer Aussparung.

Danke für den Tip mit der Feuchtugkeit.Wie kann ich fesstellen, dass es Feuchtigkeitsabsorber sind?

Gruss

Hallo JoSch,

wir können weitere Mutmaßungen anstellen, oder du fragst beim Hersteller nach.

Ich habe eine alte Streamlight 4AA Luxeon LED, mit amerikanischer Zulassung für Explosions gefährtede Bereiche.
Darin gibt es ebenfalls ein Überdruckventil und zwei weiße Zylinder, mit gleicher Größe.
Die Tonnen sind normalerweise unsichtbar, nur wenn man das Dropin öffnet (Modding) treten sie zu Tage.

Soweit erinnerlich sind das Absorber, für eventuell aus den Batterien austretende Gase.

Heinz

Zurück