Strider echt oder ein Fake?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas13

Mitglied
Hallo,
ich hatte vor kurzen ein "Strider" von einem Händler gekauft (Auktion). Da ich bereits mal ein Strider hatte, kam mir dieses Messer bei genauen hinsehen und aufgrund einiger Merkmale komisch vor.
Klinge war nicht wirklich scharf.
Messer lässt sich Einhand fast nicht öffnen.
Werkzeug/Maschinespuren von der Herstellung erkennbar.

Ich hatte bereits an Strider geschrieben und Bilder beigefügt. Einzigste Antwort darauf, das sie gerne die Adressdaten des Händlers haben wollten. Keine Info darüber ob echt oder fake! Gewicht ist ca.360g.

Und der Händler der für Europa zuständig ist, schweigt sich aus.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

http://s14.directupload.net/file/d/3423/io225ubn_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3423/ojymupze_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3423/kfdeevlv_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3423/rwfncvj3_jpg.htm

AW: Strider echt oder nen fake?

Fake...... Auch noch eins der ganz schlechten? Das Ding sieht doch nicht ansatzweise irgendeinem Stridermodell ähnlich.
Die Dinger werden für paar Euro in der Bucht verramscht....

Is so......

mfg
Der König

(wenn du schon einmal ein echtes Strider besessen hast (PT, SnG, SmF, Ar, GB oder sonstige) frage ich mich auch, wie du dieses Modell auch nur ansatzweise in Betracht ziehen konntest?)

kam mir dieses Messer bei genauen hinsehen und aufgrund einiger Merkmale komisch vor.
Bei genauem Hinsehen?! Das würde ich mit verbundenen Augen, nur durch ertasten des Bildschirms erkennen.
Das gezeigte Messer findet man in einer Minute googeln bei den üblichen Verdächtigen und ist definitiv kein Strider. Übrigens auch kein Plagiat.

Werkzeug/Maschinespuren von der Herstellung erkennbar.
Das sind übrigens alles keine Punkte, die zwingend gegen ein Strider sprechen. :D

Gruß,
Stephan

Oh man, da hast Du aber eine absolute Gurke erwischt. Wenn heute der 01.04. wäre hätte ich diesen Post für einen Aprilscherz gehalten.
Ich hoffe Du hast nicht mehr als einen müden Zehner für diesen Müll bezahlt - würde ihn gleich in die Tonne befördern bevor Du Dich damit verletzt.

Warum hast Du Dich denn nicht vor dem Kauf informiert welche Modelle es bei Strider gibt und wie diese aussehen? Da machst Du es diesen Kopierär***en doch sooo einfach.
Ich fasse es nicht.

danke für die raschen Antworten.

Ich hatte mal "ein" Strider MT. Rest was es von denen noch gibt, war mir unbekannt.

Wieso ist das kein Plagiat?
Bekannter hatte vor Jahren ein Adidas Trikot vom FC Bayern in der "Bucht" ersteigert, welches es so nie gab. Verkäufer (Händler) bekam es dann mit Rechtsabteilung des FC Bayerns zu tun. Ging sogar vor Gericht und wurde extrem teuer für den Verkäufer.

Verkäufer behauptet geprüfte Ware zu verkaufen-- auf die Frage hin, ob original!

Jedenfalls danke, werde mal schaun ob ich gegen den Verkäufer vorgehen kann.

( um die 15Euro.. war ne Auktion und in der letzten Minuten erst entdeckt.. habe sogar ein zweites davon... und erst viel später nach diesem Modell gegoogelt--nur eben mit mässigen Erfolg)

Andreas13 schrieb:
Werkzeug/Maschinespuren von der Herstellung erkennbar
übrigens alles keine Punkte, die zwingend gegen ein Strider sprechen.

:D Vorm Anschauen der Bilder hab ich das Gleiche gedacht. Spricht eigentlich erstmal alles für Strider. :p

Kein Plagiat wahrscheinlich, weil es halt kein Nachbau eines existierenden Striderprodukts ist, sondern ein reines Fantasieteil.

Das würde ich mit verbundenen Augen, nur durch ertasten des Bildschirms erkennen.

Gruß,
Stephan

:super::irre::steirer::D:D

Ich dagegen bin heute um 15.15 Uhr aus dem Mittagsschlaf erwacht mit dem Gedanken: "Das ist kein Strider". Das muss wohl zu der Zeit gewesen sein, als Andreas 13 gerade dabei war den Post zu schreiben oder sich darauf vorzubereiten. Yeah. :D

Das von dir gezeigte Messer verletzt die Markenrechte der Firma Strider, ist jedoch keine Kopie eines Strider Messers, weil es ein auch nur annähernd ähnliches Messer von Strider nicht gibt.

yaammoo

Verkäufer behauptet geprüfte Ware zu verkaufen-- auf die Frage hin, ob original!

Jedenfalls danke, werde mal schaun ob ich gegen den Verkäufer vorgehen kann.

Falls der Verkäufer behauptet hat, das Dingens sei ein Messer des Herstellers Strider, kannst Du ganz sicher dagegen vorgehen. Das ist schlicht ein Sachmangel.

Schnell und easy macht man das Angebot, den Kauf zurück abzuwickeln. Also Kohle retour/Ware retour.
Wer Bock und Sachkenntnis hat, fordert Nacherfüllung. Aber das ist was für Fortgeschrittene mit Langeweile.

*Dagegen vorgehen* - also alles was über Sachmängelhaftung hinausgeht, kann grundsätzlich nur der Rechteinhaber bzw. dessen Vertreter (Verletzung von Schutzrechten). Oder ein Wettbewerber - sprich ein anderer Händler (Verstoß gegen das UWG). Das bringt Dir, als Privatperson und Geschädigten allerdings genau Null.

So. Jetzt haben wir alle gelacht. Und nu iss wieder gut. Thread geschlossen.

Pitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück