Strider Forum - Stellungnahme von Brendon H

wagtho

Mitglied
Beiträge
190
Merkwürdig, es muß wohl an meinen mangelhaften Fremdsprachenkenntnissen liegen. Aber vielleicht klärt mich ja die versprochene Übersetzung auf. Im Strider-Forum sind also Beleidigungen (verständlicherweise) und "persönliche Empfindungen" unerwünscht. Die Teilnehmer sollen vielmehr ihrer "Passion" für Strider-Messer nachgehen und sich darüber austauschen, was das für "faszinierende Werkzeuge" sind. Passion und Faszination sind aber m.E. Ausprägungen eines rein subjektiven, ja geradezu höchstpersönlichen Empfindens. Sollte also nur der Ausdruck positiver Empfindungen erlaubt sein? Rein sprachlich bleibt das offen, denn der Ausdruck "Passion" weist auch auf eine Leidensgeschichte hin. Man kann bekanntlich auch an einer Leidenschaft "leiden". Der deutsche Ausdruck bringt es fast noch mehr zur Geltung als der Begriff "Passion". Mal sehen, welche Leiden uns diese Passion noch bringt, oder mit andern Worten: "Brendon, ist es möglich, daß dieser Elch an uns vorüber geht?"
 
Du sollst hier nicht flamen, nicht jeden mit dem Du nicht einverstanden bist ein Arschloch nennen, Das ist der Kern der Message.
 
@hansundfranz: Nun ja, das soll man nicht. Kann man dann auch so sagen. Wenn das alles ist (oder wäre), dann ist die Aufregung der letzten Tage allerdings übertrieben.
 
Guys,

I am trying to be positive here and trying to get all here to focus on the knives and not on me. Please can we try and close these types of discussions.

There are too many people that are making comments about things they know nothing about - this is what is creating these problems. You have no idea what is behind my actions and as such, please let me deal with them with the people directly. This has nothing to do with you and as such, please keep out of it - I do not think that this is much to ask.

Now back to the knives... please lets try to be positive here...

Kind Regards,
Brendon
 
Na hab da wohl was nicht richtig mitbekommen.

@Brendon, it seems you read hidden messages even if there are none. Just relax and admit that you might get some stuff wrong that is posted in german. Also a litte bit of of toppic will always be there and trying to prevent it will only piss of everybody.
 
wagtho schrieb:
Sollte also nur der Ausdruck positiver Empfindungen erlaubt sein?

Na, sag ich hier halt auchmal was, Brendon, kannst ja löschen.

Leuts, was soll die Fragerei. Hier ist das Strider Forum. Wenn ich ein Strider hätte und an dem Ding würde was nicht passen, dann würde ich das auch hier posten. Und ich bin ganz sicher, dass Brandon das nicht löscht oder editiert, sondern dazu Stellung nimmt.

Eine allgemeine Diskussion über Sinn und Unsinn von Stridern, ist hier aber vollkommen fehl am Platz. Das interessiert hier keinen, weil sich die Leute ja schon für ein Strider entschieden haben ;) Meine Meinung zu Strider - und vergleichbaren Messern - sollte bekannt sein. Wozu soll ich das hier runterleiern? Die Dinger schneiden, darauf kann man sich wohl einigen. Und keiner, der ein Strider kauft, bekommt ein untaugliches Messer. Und ob die jetzt zu dick, zu gross, zu teuer, gehypt und sonstwas sind, wissen die Teilnehmer hier selber.

Markenforen sind grundsätzlich Tätschelforen, in denen sich die Mitglieder gegenseitig auf die Schulter klopfen, was sie für tolle Teile haben. Das ist so, Das ist nicht nur im Strider Forum so, das ist bei allen Markenforen so, die ich sonst noch lese. Das ist doch auch ok, sowas brauchts auch. Es geht um den Spass an was, nicht darum, jeden Pups auszudiskutieren.

Ich kann auch nicht ins Opel Club Schnepfenreuth Forum gehen, sagen, dass Opel Scheisse ist und VW viel besser, und dann auf eine nette Diskussion hoffen ;)

Wer sich kritisch mit den Ausprägungen von tactical knives auseinandersetzen will - mein eigener Standpunkt, was für den Gebrauch wirklich sinnvoll ist, läuft dem Trend ja absolut entgegen ;) - der kann das doch in den allgemeinen Foren tun. Kein Mensch muss hier lesen oder gar schreiben.

Grüße
Pitter
 
@wagtho

Es geht bei den personal feelings nicht darum, wie begeistert (oder auch nicht) du von einem Messer ist, sondern gemeint sind persönliche Empfindungen gegenüber anderen. Auch wenn du XY nicht magst, sollen diese persönlichen Geschichten nicht ins Forum.

Und mit try to be positive ist eben auch nicht gemeint, dass du nur positive Sachen über Strider sagen sollst - es geht um deine grundsätzliche Einstellung, und die soll eben nicht negativ sein.

*pling*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück