STRIDER HT vs Microtech Currahee

G-Man

Mitglied
Servus :D

Ich bin im Besitz eines MT Currahee und überlege schon die ganze Zeit, mir noch ein STRIDER HT zuzulegen.

Jetzt wollte ich einmal wissen, ob hier im Forum jemand beide Messer besitzt und mal einen kurzen Bericht geben kann, ob sich die Anschaffung lohnt und welches eigentlich das bessere Messerchen ist.

Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem HT. Welche Klingenform ist die Tauglichere? Tanto oder Spearpoint?

Ein paar Vergleichsbilder wären auch nicht schlecht :super:

Gruß G-Man

Moin,

Ich hatte ein Currahee und hab mich da sehr schnell wieder von getrennt. Die Scheide ist imo total daneben, man schneidet quasi zwangsläufig in eine der Laschen wenn man das Messer einfach zurücksteckt, will man das verhindern muss man da schon mit 2 Händen ran ... Auch die Verarbeitung des Griffes etc. waren nicht soo berauschend.

Ich pers. würde mir das HT in der Tanto Variante kaufen. Relativ kleines Messer, guter Allrounduser und kommt mit Kydexscheide.

Grüße,
Olli

Hallo!

Das Problem mit der Currahee-Scheide habe ich auch erkannt. Wenn man das Messer einhändig in die Scheide steckt, zerschneidet man zwangsläufig die untere Lasche.:mad: Bei meinen Currahee mit Serrations ist das Problem wahrscheinlich noch markanter, da sich der Wellenschliff sofort in die Lasche frisst!

Das Currahee punktet für mich beim Preis (ca 200 EUR im Vergleich zum Strider, das wohl jenseits der 300 EUR liegen wird) und beim Handling - der Griff ist zwar "nur" lackiertes bzw besprühtes Micarta, liegt bei mir aber extrem gut in der Hand. Das Strider hat wahrscheinlich die besser Scheide ...;)

Gruß, C.

Danke Jungs :super:

Das Currahee ist wirklich kein schlechtes Messerchen, aber man ist ja immer um Verbesserungen bemüht :D

Hmm wenn das Strider Teurer ist u das um gute ~100€( laut enrico), dann kauf dir doch das Microtech(wenn es dir besser gefällt) u lass dir eine Scheide für dein Messer machen:haemisch:

MfG

Kay

Das HT TANTO ist schon mal eine feine Sache...

Da beginnt der Geldbeutel schon mal zu weinen, weil die Kaufabsichten immer konkreter werden.

Weiss jemand, welche Nylon-sheath man für das HT am besten nimmt?

Gruß G-Man

Moin,

Ich würde die Kydex nehmen die dabei ist.

Wenns unbedingt Nylon sein soll -> SOE oder Eagle, läuft dann aber wohl auf ne Sonderanfertigung hinaus, da das HT kleiner als die Standard Strider Fixedblades ist. Ist aber kein Problem, fertigen sie an :)

Grüße,
Olli

Zurück