Strider knives

rai hat´s ja schon gesagt: oberste devise bei diesem messer ist, unter gar keinen, auch noch so abstrusen, umständen zu versagen. und da ist mir ein liner der sich festbeißt lieber, als einer der von alleine einwackelt...:D

@ Flieger:
Woher hast Du die Info, daß das Buck Strider vorne stumpf ist, damit man damit auch graben kann??
Gruß neo

PS: Hab nämlich bei meinem schon versucht die Tanto Spitze scharf zu machen; - ist natürlich in die Hose gegangen, so breit wie die Spitze ist! Jetzt würd ich es am liebsten gegen ein scharfes Spearpoint tauschen!
Hat einer Interesse?

Der Liner funktioniert bei meinem übrigens ausgesprochen gut!

Und gerade hats mir beim spineWhack Test die Tischplatte zerbröselt
.-)

Liner vom Socom hält wohl auch so ziemlich alles aus, geht aber super mit einer Hand zu lösen. Strider nicht. Finde das Messer ja trotzdem obergeil, aber das ist halt das Manko. Vielleicht spielt sich das noch ein.

Die Spearpoint Klinge ist mal richtig Klasse!!
Steht zwar normal auch voll auf Tanto, aber tauschen mag ich da nicht...
Gurken schnitzen geht auch ganz gut. Jetzt muss ich mal Kartoffel und Tomate testen.
Danach nehm ich dann das Auto vom Nachbarn :))

Zuletzt bearbeitet:
Nee Du, zwei von der sorte, daß hält meine Hose und mein Geldbeutel nicht aus! Wird sich schon einer zum Tauschen finden, der gerne ne stumpfe Tantospitze zum Graben haben will!

@Rolf:
Du sollst ja auch für den spineWhack Test keinen Glastisch nehmen :)

Da können wir eventuell demnächst mal drüber flirten.
Muss jetzt mal wieder die Konjunktur checken und bei positivem Ergebnis kann ich dann wieder was für solch süsse Ersatzbefriedigungen ausgeben. Solution schaut auch geil aus und ...
Kommt alles nach und nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spearpoint denn vorne auch stumpf? Kann ich mir ja garnicht vorstellen!

@neo - hab's aus dem bladeforum... da findet sich einiges zum buck/strider.

@rolf - schnapp dir einen bleistift und mal die fläche, wo der liner die klinge verriegelt an... das graphit "schmiert" ein bisschen, ohne die verriegelung zu beeinflussen.

gruß chris

Wie cool ist das denn ?
Gib mal liste .-)
MPU ist übrigens gebongt. Machen wir in den nächsten Tagen, sobald mein Konto wieder zufluss hatte.

hallo rolf, MPU liegt schon für dich auf der seite!;)

STRIDER werde ich wohl alle production modelle anbieten können. welche "gängigen" ich mir auf lager lege, weiß ich aber noch nicht.
jedenfalls habe ich mir gedacht, diese ultrastabilen teile muß doch mal einer günstiger auf dem deutschen markt anbieten... :D

Buck Strider Solution

Hallo Leute,
gestern habe ich meine Buck Strider SpearPoint und Solution aus den USA bekommen. Ich bin begeistert von diesen Teilen! Kurz gesagt ich habe nichts daran auszusetzen. SpearPoint ist, so wie ich es mir vorgestellt habe, robust, stark, scharf. Klar ist das Teil groß und nicht gerade ein Handschmeichler, aber wie bereits besprochen, zielt es ja auch nicht darauf ab.
Das Solution hat mich aber noch mehr begeistert! Super solide, liegt gut in der Hand, und hat für mich als FixedBlade genau die richtige Größe. Kein überflüssiger SchnickSchnack und mit dieser Cordura-Scheide kann ich auch gut leben(Klettverschluß-Gürtelschlaufe).
Denke mit diesem Messer können grobe Schneidarbeiten so gut erledigt werden, daß es für feinere Schneidarbeiten auch noch taugt.

Gemessen am Preis/Leistungsverhältnis fällt es mir schwer vorzustellen, was den deutlichen Mehrpreis der "Original-Strider" noch rechtfertigt.

Grüße
The Knife

Zurück