Strider SNG, DGG, Ranger Green + Extras

Driver

Mitglied
Messages
314
Hallo zusammen,

da ich mit dem Messer einfach nicht warm werde muss es wieder gehen. Es handelt sich um ein Strider SNG mit Double Gunner Grips und stonewashed Klingenfinish in Ranger Green.
Das Messer hat ein paar kleinere Modifikationen erhalten:

- Klinge wurde aufgrund des originalen, nicht sehr scharfen sowie etwas unsymetrischen Anschliffs zu Jürgen Schanz geschickt und dort professionell geschliffen. Seit dem Schleifen nichts mehr geschnitten, davor ohnehin nur ein paarmal Papier

- Schrauben wurden poliert und angelassen

- die drei Schrauben auf der G10 Seite wurden auf der Drehmaschine hohl gebohrt (Sackloch nicht durchgebohrt) und jeweils ein grünes Tritium Element mit glasklarem Norland UV-Klebstoff eingeklebt

Das Messer befindet sich im Neuzustand. Klingengang ist noch wie beim Kauf recht schwer, Liner rastet beim Öffnen satt ein und steht bei geöffneter Klinge in der 1. Hälfte der Rampe.
Den einzigen Makel den ich finden konnte ist ein winziger Kratzer auf einem Schraubenkopf der jedoch fast nicht zu sehen ist. Ich habe es jedefalls nicht geschafft diesen abzulichten. Aber ich möchte Euch dies auch nicht vorenthalten.

Dazu gibt es ein kleines Tool zum Gegenhalten der Klingenachse. Passt perfekt zum Öffnen/Einstellen der Klingenachse. Aus Edelstahl gefräst, gedreht und angelassen. Ein Unikat welches mit viel Liebe zum Detail und sehr präzise gefertigt wurde.

Neupreis des Messers 450,-€
Messer + Tool verkaufe ich (nur zusammen) für VERKAUFT inkl. Versandkosten innerhalb Deutschlands.
Bitte keine Tauschangebote!

Gruß
Jochen
 

Attachments

  • IMGP8773.JPG
    IMGP8773.JPG
    140.6 KB · Views: 132
  • IMGP8744.JPG
    IMGP8744.JPG
    82.5 KB · Views: 147
  • IMGP8790.JPG
    IMGP8790.JPG
    122.1 KB · Views: 98
  • IMGP8783.JPG
    IMGP8783.JPG
    117.3 KB · Views: 93
  • IMGP8750.JPG
    IMGP8750.JPG
    131.9 KB · Views: 99
  • IMGP8755.JPG
    IMGP8755.JPG
    89.1 KB · Views: 94
  • IMGP8776.JPG
    IMGP8776.JPG
    128.3 KB · Views: 76
  • IMGP8791.JPG
    IMGP8791.JPG
    103.7 KB · Views: 102
  • IMGP8793.JPG
    IMGP8793.JPG
    132.4 KB · Views: 87
  • IMGP8802.JPG
    IMGP8802.JPG
    127.3 KB · Views: 92
Last edited:
Back