Strider Sng Grifflänge!?

CHST

Mitglied
Hallo,

Ich habe mal ne Frage zum Griff des SnG. Soweit ich gelesen habe
ist das SnG 19cm lang und die Klinge 9,5cm.
Da würden dann ja 9,5cm für den Griff übrigbleiben, oder?

Hatte mal ganz sporadisch in Erwägung gezogen mir irgendwann ein SnG
zuzulegen, aber mit so einem kurzem Griff?
Habe ein Messer mit 11cm Grifflänge und das verschwindet ja schon in meiner nicht allzu großen Hand und wenn ich dann nochmal 1,5 cm abziehe, dann habe ich ja schon die Klinge mit in meiner Hand.

Hat hier jemand Erfahrungen damit, ob man es gut packen kann? Denn das kommt mir irgendwie verdammt kurz vor.

LG CH

Also mein SNG hat ein Grifflänge von 11,8 cm. Die Klinge ist von der Spitze bis zur Griffvorderkante 9,1 cm, ergibt gesamt schwache 21 cm.
Die Schneidkante der Klinge ist ca 7,5 cm lang.

STRIDER gibt glaublich die Klingenlängen oft ab Zentrum Klingenachse an.

Es liegt nach meiner persönlichen Einschätzung bei Leuten mit durchschnittlich grossen Händen sehr sicher und gut in der Hand, obwohl ich es nicht wirklich als ergonomisch bezeichnen würde - STRIDERs sind halt keine Handschmeichler.

:D

Zuletzt bearbeitet:
@enrico: Dann scheint der Griff ja tatsächlich länger als 9,5 cm zu sein.

Habe mich auch schon über die Fotos gewundert, denn da guckt der Griff ja noch aus Revies Hand/Faust heraus. 9,5 cm würden ja eigentlich in den meisten Händen ganz verschwinden.

Auf den Seiten wo man das Messer kaufen kann wurde leider nie die geschlossene Länge angegeben.

LG CH

Ich habe Handschuhgröße 8,5 und nicht das SnG (3 Griffschrauben) mit dem SMF verwechseln (4 Schrauben)! :D

Servus!

ich hatte am Anfang auch bedenken daß das SnG zu klein wäre.
Aber selbst bei meiner Handschuhgrösse 10 passt der Griff. ;)

Aber wie oben geschrieben:
Ergonomie und Handschmeichelei braucht man nicht unbedingt erwarten.
:)

Gruss Thomas

Jungs, das klingt so, als ob man einen Dornenbusch am Stamm fassen müsste.

Das SnG und das SMF liegen tichtig gut und sicher in der Hand. Sie sind halt keine Weichspüler-Palmolive-Alabasterhandschmeichler.

AR/GB ist da schon ein anderes Thema.

Zurück