Strider vs. Extrema Ratio

leobasil

Mitglied
Beiträge
31
Hallo!

Als Extrema Ratio Fan wundere ich mich gelegentlich über die Preise die Strider für seine Produkte verlangt. Ich habe kein Problem damit, viel geld für ein gutes Messer abzulegen, aber wenn ich die Strider sehe kann ich immer wieder nur den Kopf schütteln.

Sind die wirklich so gut? (Ich will nicht 350€ zum 'testen' ausgeben.) Kann jemand einen direkten Vergleich mit ER Messer machen?

Danke,
LeoBasil
 
wenn ich mal eine Signatur eines Forenmitglieds zitieren darf:

"ER ist Strider für andersdenkende" :D

- sehe ich eigentlich genauso! Ist wie einen Opel mit einem VW zu vergleichen - selbe Liga, der Rest ist Geschmackssache!

Wenn wir schon bei der Strider-Liga sind: Hast du schon mal nach den Zero Tolerance Messern geguckt! Ich hab das ZT0200 und das steht keinem Strider in etwas nach!

Gruß
 
Den Vergleich von Hasenbein von Strider und ZeroTolerance finde ich sehr gut.

Zu deiner Frage. ER Messer sind aus N690 Stahl, Strider aus dem wesentlich teureren S30V. Man kann sicher lange über die Vor- und Nachteile der einzelnen Stahlsorten diskutieren. Da hilft die Suchfunktion.

Strider Messer sind Mid Techs, haben also einen hohen Anteil an Handarbeit. Außerdem hat Strider ein sehr geschicktes Marketing. Zum einen produziert Strider eher willkürlich, was es will und bei der hohen Nachfrage sind nie genug Messer vorhanden. Zum anderen arbeitet Strider mit dem Mythos der Spezialeinheiten und spricht mit der ganzen Werbung auch das U.S. Patriotenherz an.

Sicher sprechen Design und Qualität auch viele Interessenten an.

Es hat sich so ein riesiger Hype um Strider Knives gebildet und deshalb sind die Kunden bereit die teilweise sehr hohen Preise zu bezahlen.
 
hi jb ich glaube damit hast du es auf den punkt gebracht.

lg richard
 
Beim VW zahlt man hohe Preise und beim Opel fand ich immer, dass die zuviel Öl saufen...

Ob der Vergleich so liebevoll ist...:D
 
Zum anderen arbeitet Strider mit dem Mythos der Spezialeinheiten und spricht mit der ganzen Werbung auch das U.S. Patriotenherz an.


Hi

Mich würde diese Werbung mal interessieren. Bin Strider Fan und konnte bisher nichts darüber finden.
Das einzige mir bekannte "Werbemittel" ist die Homepage. Über Einheiten an die die Messer verteilt wurden (u.a. DB-L und MT mod. 10) kann man dort aber auch nichts in Erfahrung bringen. Man wird nur auf anderen Seiten bezüglich der Staatsaufträge und Modelle mit NSN Nummer schlau...


@ LeoBasil: Versuch doch mal jemand in deiner Nähe ausfindig zu machen, wo du die Messer vielleicht befingern kannst. Mit Strider verhält es sich da extrem. Manche mögen sie rein garnicht, andere lieben sie. Die Verarbeitungsmängel aus früheren Tagen treten nicht mehr auf. Alle neueren Messer (und das ist ne ganze Menge gewesen) die ich in der Hand hatte waren optimal verarbeitet.

Ach ja: Hast du Interesse an einem Folder oder an einem Fixed?

Im Messermagazin war mal ein Vergleichstest Strider - Extrema Ratio. Da hat man gut sehen können, dass sich die Teile nicht viel schenken. Verglichen wurde ein GB mit einem Fulcrum.



Gruß,
Raoul
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich z.B.bin Fan von Extrema Ratio, besitze sowohl einige Folder als auch Fixed. Also absolut empfehlenswert... :super: Wenn ich die Teilchen in den Händen habe hüpft mein Herz immer etwas höher.

Strider Messer besitze ich keine, habe aber schon unzählige in den Händen gehabt und begutachtet. Auch hier gab es nichts auszusetzen. Nur der berühmte Funke ist nicht übergesprungen.

Für welche Marke Du dich auch entscheiden wirst, Du wirst immer richtig liegen.

groetjes

Frank
 
Hi

Mich würde diese Werbung mal interessieren. Bin Strider Fan und konnte bisher nichts darüber finden.
Das einzige mir bekannte "Werbemittel" ist die Homepage. Über Einheiten an die die Messer verteilt wurden (u.a. DB-L und MT mod. 10) kann man dort aber auch nichts in Erfahrung bringen. Man wird nur auf anderen Seiten bezüglich der Staatsaufträge und Modelle mit NSN Nummer schlau...

Hi Raoul!

Ich wollte mit meiner Aussage keinen Strider Fan verärgern!
War da nicht früher etwas auf der Strider HP von Mick Striders Militär Background geschrieben? Werbung in Form einer Art "Mundpropaganda" gibt es ja auch in diversen Foren, auch z.B. im USN. Außerdem habe ich ein älteres Tactical Knives vom Mai 1999, wo in einem Bericht über Strider Knives ebenfalls mit den Spec Ops Angehörigen geworben wird.

Ganz allgemein: Marketing muß sein, dazu braucht es auch Kreativität!
 
Für welche Marke Du dich auch entscheiden wirst, Du wirst immer richtig liegen.

Das ist doch mal ne richtig gute Aussage:super: Da kann ich nur zustimmen!

Fairerweise muss ich sagen das es hier (in diesem Thread) sehr fair zu geht. Hat man auch schon anders gesehen/gelesen.

Trotzdem werde diese Diskussionen "Was ist besser" Strider..oder langsam etwas langweilig!
 
Hi Raoul!

Ich wollte mit meiner Aussage keinen Strider Fan verärgern!
War da nicht früher etwas auf der Strider HP von Mick Striders Militär Background geschrieben?
Ganz allgemein: Marketing muß sein, dazu braucht es auch Kreativität!

Über amerikanisches marketing generell kann man sicher eine ganze Menge schreiben, die Diskussion kennt man ja auch von Busse und co.

Aber es ist ja auch nicht so, dass ER das nicht versuchen würde. Ich sag nur Col Moschin.
--------------------

Was ich außerdem dazu denke: Ein ER ist ja auch kein "billiges" Messer. Mir persönlich gefallen Strider vom Design besser, und ab einem bestimmten Preis sinkt dann auch die Hemmschwelle, noch "ein paar" Euronen raufzulegen. Zumindest bei mir :glgl:
 
...Für welche Marke Du dich auch entscheiden wirst, Du wirst immer richtig liegen. ...

Du kannst natürlich auch Fan von beiden Marken gleichzeitig sein und die entsprechenden Modelle erwerben die du magst (und für welche du grad genug Asche hast)! Ich mache es genauso.

Auch wenn beide Firmen im gleichen Marktsegment angesiedelt sind finde ich sie, allein vom Design und der Ausführung her, als zwei unterschiedliche Konzepte welche beide ihre Daseinsberechtigung haben. Die Marken bieten auch beide ein vergleichbar hohes Qualitätsniveau.

Wird dann halt eventuell noch etwas teurer wenn man auf Strider + ER steht! :p

Gruß jokerman
 
Ja die Werbung von Strider, die die amerikanischen Streitkräfte ansprechen soll, ist schon recht "interessant". Ab und zu haben sie ja auch noch geschicktes Product Placement, wie z.B. bei "24/Jack Bauer".

Mir sagen aber ehrlich gesagt weder ER noch Strider zu. Und das ist jetzt höflich ausgedrückt. :steirer:
 
Hi

Ich fühl mich nicht geärgert und meine Frage war ernst gemeint und wurde beantwortet.
Mit Werbung sind also die "Mundpropaganda", die Filmmesser und die Erwähnung von Military background in der History auf der homepage gemeint?

Das Thema Strider und Werbung wurde an anderer Stelle schon viel drastischer Dargestellt. Unter anderem habe ich deshalb bei diesen ruhigeren Antworten einfach mach gefragt, weil ich an eine reisserische Werbung in einer Zeitung oder sowas dachte.

Wie sieht denn die Werbung bei den Streitkräften aus?
Gruß,
Raoul
 
Wo ich echt gestaunt hab, über den Bekanntheitsgrad von Strider: Ein junger Rekrut (blöd wie Hulle, kannte weder den Bundespräsidenten noch die Nationalhymne etc.) fragt mich, was ich für ein Messer trüge und erzählt mir im nächsten Satz, dass er sich unbedingt ein Strider (ausgesprochen als deutsches Wort "Stridder") kaufen wolle :glgl:
 
also raul,
ich hab gerade mal nachgeschaut.
http://www.striderknives.com/site/index.php
der typ oben links im bild ist für mich eindeutig der kindergartenonkel.
und der rechts am hubschrauber (oder was das sein soll) dem kindergartenonkelseinbruder

ja nee, is schon klar :irre:

ich bin ein strider fan und auch ein er fan. beide stellen sich in die militärische ecke und ich stell mich dazu :steirer:

gruß
Arne
 
http://www.striderknives.com/site/index.php
der typ oben links im bild ist für mich eindeutig der kindergartenonkel.
und der rechts am hubschrauber (oder was das sein soll) dem kindergartenonkelseinbruder

ja nee, is schon klar :irre:

Hi Arne!

Jepp. Dass es sich um ein gewisses Genre handelt ist keine Frage. Es ging mir darum vielleicht eine kommerzielle Werbung irgendwo zu finden. Einen Zeitungsausschnitt, o.ä.


Beim Stridertreffen waren übrigens auch jede Menge ER ausgestellt und lagen neben dem riesen Striderhaufen auf einem Teil vom Tisch :)
 
Hi LeoBasil,

Sind die wirklich so gut? Ja sind SIE

Kann jemand einen direkten Vergleich mit ER Messer machen?

Es sind bestimmt einige Mitglieder die dieses können:steirer:
nur werden die Berichte dich nicht unbedingt in deiner Entscheidung weiter helfen:glgl:
du wirst es schon nach deinen eigenen Bedürfnissen herausfinden müssen:confused:

Vie Spass dabei:cool:

Ich habe es für mich geschafft:irre:

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • er.jpg
    er.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 218
Zurück