Stullen Klappmesser

micha

Mitglied
Heute habe ich ein richtig geiles Klappmesser in die Hand bekommen mit den Worten:

"Dasde die Woascht rischdisch aus de Doos kriegscht...."

Gebaut von Thomas Froberg mit einem Damast den ich geschmiedet habe.

Klingenlänge 95mm

Grifflänge 110mm

Schaut selber

P1040782.JPG

P1040783.JPG

P1040786.JPG

P1040789.JPG

P1040785.JPG

AW: STULLEN KLAPPMESSER

Wow, traumhaft schönes Messer, und was eine tolle Idee, mit dieser Butterbrot Klingenform!
Zu sowas passt aber keine Dosenwurst, eher ein Stückchen Pata Negra oder ähnliches.
Ich bin neidisch, das hätte ich auch gerne.

Beste Grüße,

ll.

Hi Micha,

das ist mal ein EDC ;-) Klasse Messer von Thomas mit schönem Damast von dir.

Gruß

Uli

S.E.N.S.A.T.I.O.N.E.L.L.....mein Lieber! :encouragement:

Dizzy

Guten Morgen,

davon abgesehen das es toll aussieht, ist das Teil wohl ungeschlagen in der Disziplin "soziale Akzeptanz" bei Klappmesser ;),

Gruss, güNef

Hi micha,
Erzähl uns doch noch bitte was zum Griffmaterial.....Danke!

Dizzy

Wahnsinn! :super:

Da bekommt die Brotzeit gleich einen ganz eigenen Stil ... wunderschön!

Gruß Khayman

Ja schick Micha! Feines Teil. Ich finde an solchen Messern, die man (zwangsläufig) jeden Tag mehrere Male benutzen kann, hat man die meiste Freude. Das ist was für´s Leben. Zumindest verhält es sich so mit meinen Hohenmoorern von Uli. Viel Spaß damit :super:

Ach so, der Griff: Ich schieße mal ins Kraut und sag stabilisierte leicht angestockte Birke?

leider geht es wieder zurück an den Thomas Froberg, ich habe es nur zum anschauen bekommen. aber der damast ist schon in arbeit und ich werde sowas bestimmt auch bald mein eigen nennen dürfen:cool:

das griffmaterial ist GESTOCKTES STABILISIERTES AHORN, das der Thomas auch von mir bekommen hat. ist echt irre was das material für eine tiefe und transparenz angenommen hat:super:

Zuletzt bearbeitet:

schließe mich an....... tolle Umsetzung bei Klinge und Griffmaterial, die ich gerne selbst in meiner Küchentisch-Schublade hätte.....
So ein Messer braucht man wirklich jeden Tag und benutzt es dann auch -

Grüße,

COPPI

Wunderschön, besonders gefällt mir der Damast.. '(so schön dunkel).
Darf man Fragen was du für Stähle verwendet hast?
Die Musterung ist eifacher wilder Damast wenn ich mich nicht verschaut habe oder?.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Schützenhofer

Nochmal Wow !
Ideen muss man haben. Toll und nochmal toll. Der Griff im gest. Ahorn ist genau wie der Damast und das Butterbrotmesser Design eine sehr schöne Kombi welche ich so noch nicht gesehen habe.
Mit dem Messer erweckt man bei jedem Picknick oder einem gepflegten Hüttenabend garantiert Aufsehen und erntet diese Blicke, die man als Besitzer gerne registriert.
Wie sieht das mit der Stabilität der Griffschalen aus, sie wirken ziemlich dünn. Aber die Zeichnung...echt super.
Danke fürs zeigen
Gruss Jörg

Hallo Micha

Form, Materialien, Verarbeitung - einfach Top :super:

Vielen Dank für´s Zeigen

Gruß Andree

Daaaaa

ich jetzt schon mehrfach diese Seite aufgemacht habe gebe ich nun auch meinen Senf dazu:
"Echt Spitze das Teil ohne Spitze!!!"
Einfach einerseitz wunderschön schlicht und andererseits tolle Struktur-Maserung-Kombi bei Eisen und Holz.
Darüber hinaus ein richtig "entschreckendes" Messer für Messerphobisten.

Sehr gelungen und irgendwie witzig.

R.

Man man man !
Klasse Idea von Thomas und mit der Materilkombi
einfach wunderschön! Werd ich wohl mal ein Wörtchen mit dem
Macher reden,ob für mich auch mal so ein Teil abfällt :steirer:

Jens

Zurück