Stumpfe Messer für Fotografie gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fotograf

Mitglied
Hallo, ich suche für ein Fotoprojekt eines Models stumpfe Messer. Die sollen aussehen wie echte (scharfe) Messer, aber wirklich stumpf sein, also keine scharfe Klinge haben. Bei dem Fotoprojekt geht es um eine leicht erotische Serie (keine Sorge FSK 16, also nicht zu erotisch), also mehrere Shootings. Wer hilfreiche Tipps liefert, bekommt die resultierenden Bilder auch zu sehen. Über Google finden sich bei der Suche nach stumpfen Messern nur Anleitungen, wie man stumpfe Klingen wieder scharf bekommt. :/

Über Google finden sich bei der Suche nach stumpfen Messern nur Anleitungen, wie man stumpfe Klingen wieder scharf bekommt. :/
Du solltest auch nicht nach "stumpfes Messer" suchen sondern nach "Requisiten Messer" oder "Theater Messer".
Im Prinzip kannst du aber jedes Messer mit wenigen Zügen über einen Schleifstein so "entschärfen", dass es ungefährlich ist, damit zu hantieren, ohne es so zu verhunzen, dass man es nicht wieder scharf bekommt.
Du solltest vielleicht noch sagen, was für Messer du brauchst und ob du sie kaufen willst oder leihen.

Liebe Grüße,
Stephan

Hallo Stephan, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es sollten schon mehrere Messer (3-5) sein, die gekauft werden können. Denn die Serie geht sicher über 2-3 Monate oder länger. Die Messer sollen modern sein, schwarz mit glänzender Klinge. Und nicht teuer. Es ist wirklich nur für Requisiteneinsatz. Wir nehme gerne Restposten/Sonderangebote. Und einen Hinweis auf einen guten Schleifstein. Dank im Voraus.

vielleicht solltest du die gesuchten messer besser beschreiben - grösse, klingenform etc. und nen preisrahmen angeben.
dann können dir die user hier vielleicht links zu "billigmessern" geben.
als schleifstein tuts der billigste ausm baumarkt.

Genaue Beschreibung: Keine "historischen" Messer, moderne Messer. Nicht allzu gemusterter Griff, eher schwarz, dunkel und matt, nicht zu glänzend den Griff. Die Klinge eher glänzend oder Edelstahl-Look. Keine aufklappbaren Messer/Taschenmesser. Klingenlängen zwischen 3 und 12 cm. Reicht das?

Du kannst jedes Messer bei einem Messer- und Scherenschleifer stumpf machen lassen.
Glaub mir die können das gut. Die üblichen Blaufärbungen kriegst du mit Stahlfix wieder runter.

Ciao Sven

Ich verstehe das Problem nicht. Und ich verstehe auch nicht, warum man da so ein Fass aufmachen muss.

Geh auf die Böker Homepage, klicke dich durch zu "Magnum by Böker" (http://www.boker.de/fahrtenmesser/magnum.html) und such dir ein paar 20 Euro Messer raus, die Dir gefallen.

Dann kauf Dir einen Sensenschleifstein im Baumarkt (unter 5 Euro), zieh das Messer 3 mal drüber und es ist stumpf.

Oder hab ich irgendwas übersehen?

Ist in Ordnung, ich wollte kein Fass aufmachen. Es war nur die Idee hier im Messerforum nach einer Kaufberatung für gut aussehende Messer in einem Kunstprojekt zu fragen. Werde selber danach suchen und irgendwo was im Versand kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück