Subhilt Hunter von Joe Kious

RobaR

Mitglied
Messages
261
Biete hier ein Jagdmesser von Joe Kious in tadellosem Zustand an. Das Messer ist aus meiner Sammlung und wurde in den 80ger Jahren von Joe Kious hergestellt.
Bekannt wurde Kious durch den Film "Exposure" in dem man einen von Kious gebauten Subhilt Fighter sehen konnte.
Das Messer ist 21,6 cm lang, die Klinge misst 9,6 cm und ist spiegelpoliert, auf dem Rücken ist über die gesamte Länge eine Säge angebracht.
Der Griff besitzt Schalen aus sehr schönem Hirschhorn, Parierstange und Subhilt sind aus Neusilber und sind mit schwarzem Fiber unterlegt.
Die Klinge hat eine Stärke von 5 mm und der Griff ist im tapered Tang ausgeführt wobei dieser sich zum Griffende auf 2mm verjüngt.
Die Klinge ist hohlgeschliffen und in Droppointausführung. Hat man das Messer einmal in der Hand will man es nicht mehr loslassen.
Die Lederscheide ist von "Buffaloe Leather Goods", Magnolia ,AR, und hat leichte Lagerspuren.

Preis 475,-€ mit versichertem Versand.
 

Attachments

  • JK1.jpg
    JK1.jpg
    55.2 KB · Views: 383
  • JK2.jpg
    JK2.jpg
    59 KB · Views: 282
  • JK3.jpg
    JK3.jpg
    57.7 KB · Views: 233
Last edited:
Back