Subhilt

Uwe 1971

Mitglied
Messages
508
Hi Leute,

etwas gestresst das letzte vor Solingen.

Hier die Daten des Messer's.

Klingenlänge: 14,5cm
Gesamtlänge: 27cm
Klingenhöhe:3,2cm
Dicke:4,5mm

Griffmaterial aus Walroßelfenbein mit Cites.

Die Lederscheide folgt.

Entschuldigt die Bilder, sind bei dem Licht nicht so gut.

Gruß Uwe

www.messergarage.de


00136.jpg


00328.jpg


00520.jpg


00611.jpg


00234.jpg


00423.jpg


0079.jpg
 
aber ehrlich , der puure Wahnsinn das ganze Messer :lechz:

Gruß ... Norbert
 
Wunderbarer Damast, sehr schönes Messer, der dezente Subhilt gefällt mir sehr gut.:super:

Servus
Gottfried
 
Traumhaft!

Schönes Muster, hoffentlich gibts keine vom Verfassungsschutz:glgl:


Schöne Grüße, David
 
Nun habe ich immer wieder die einzelnen Bilder miteinander verglichen - rauf und runter und ... - allein schon die Symmetrie in dem Muster auf beiden Seiten ... einfach fantastisch! :super:

Gruß
Detlef
 
Hallo Uwe,

das Ganze sieht für mich eher wie Entspannung aus. Wie kommst Du auf Stress ?

:steirer:

Sehr schönes Messer in einer perfekten Material- / Designmischung.

Ich glaube, da muss ich eventuell mal wieder einen Besuch androhen :lechz:


Bis neulich,


Markus
 
Hi Uwe,

einfach nur krass!!!

Hammer, mir fehlen die Worte!
Danke fürs Zeigen
Lars
 
Hallo Uwe,

die Muster- und Formensprache - einfach genial.
Die polierte Fläche an der Klinge ist das i-Tüpfelchen...! :super:

Das Gesamtkunstwerk weiss sicher zu gefallen.
 
Hi Leute,

die Bilder der Lederscheide will ich euch nicht vorenthalten. Der Rochen ist unterfüttert das er etwas mehr raus kommt.
Das Messer wird über zwei Noedym Magnete gehalten die an der Frontseite das Parierelements halten, so kann die Klinge auch keine Schleifspuren bekommen.
Das Wetter war im Moment optimal zum fotografieren, ich habe noch ein paar Bilder mehr angehängt, sorry :hmpf:.

Grüße Uwe

www.messergarage.de

00146.jpg


00242.jpg


00335.jpg


00429.jpg


00525.jpg


00613.jpg


00712.jpg


0089.jpg


0099.jpg
 
Hi Uwe!

Deine Arbeiten sind wirklich ein Traum! Sowohl das Messer wie die Rochenlederscheide sind allererste Sahne und passen toll zusammen!
Danke für die Fotos! :)

Grüße
 
Back