Pilotmaverick
Mitglied
Hallo.
Ich bin Aktuell auf der Suche nach einer EDC die mit einem AA Akku betrieben wird. Momentan besitze ich eine Fenix LD20 die ich als Radlampe und noch als übergroße EDC in meiner Jacke mit mir herumtrage. Momentan ist das noch kein Problem da sie in der Napoleontsche meiner Winterjacke super Platz findet aber das wird sich spätestens im Sommer ändern. Aus diesem Grund suche ich eine neue EDC.
Betrieben soll das gute Stück mit einem AA Akku werden, da ich hiervon genügend dahim habe. 4 enellops + etliche No-Name.
Benutzt werden soll das ding wie schon erwähnt als EDC aber auch auf meiner Arbeit, ich Arbeite an und in CNC-Fräsen und installiere dort die komplette Elektronik.
Wenn ihr also eine Gute Idee für eine Lampe für mich habt, immer raus damit.
Und nachfolgend habe ich nocheinmal euren Fragenkatalog durchgearbeitet:
Lieben Gruß von mir und schoneinmal Danke im Vorraus.
Ich bin Aktuell auf der Suche nach einer EDC die mit einem AA Akku betrieben wird. Momentan besitze ich eine Fenix LD20 die ich als Radlampe und noch als übergroße EDC in meiner Jacke mit mir herumtrage. Momentan ist das noch kein Problem da sie in der Napoleontsche meiner Winterjacke super Platz findet aber das wird sich spätestens im Sommer ändern. Aus diesem Grund suche ich eine neue EDC.
Betrieben soll das gute Stück mit einem AA Akku werden, da ich hiervon genügend dahim habe. 4 enellops + etliche No-Name.
Benutzt werden soll das ding wie schon erwähnt als EDC aber auch auf meiner Arbeit, ich Arbeite an und in CNC-Fräsen und installiere dort die komplette Elektronik.
Wenn ihr also eine Gute Idee für eine Lampe für mich habt, immer raus damit.
Und nachfolgend habe ich nocheinmal euren Fragenkatalog durchgearbeitet:
- Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
EDC und in der Elektroindustrie (Arbeit an und in CNC-Fräsen)- Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Spritzwassergeschützt sollte reichen- In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
wenn möglich nicht über 50€- Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Da ich keine erfahrung mit Übersee Bestellungen habe würde ich den Europäischen Raum bevorzugen- Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Hauptsächlich Nachbereich- Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED bitte- Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Am liebsten einen AA Akku (besitze eneloops) aber auch möglich AAA- Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Optimal für mich währe so hell wie die Fenix LD20, was aber mit einer AA wohl kaum zu bewerkstelligen ist. Laufzeit wenn möglich über eine Stunde.- Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Das währe sehr schön wobei mir schon ein Low (5-15 Lumen) und ein High reichen würde- Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Nicht nötig- Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Wenn möglich nein aber auch kein Beinbruch wenn welche dabei sind- Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Optimal währe eine wählen der Leuchtstufen am Bezel und ein Ein/Aus- schalten an der Tailcap- Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Eigentlich egal aber bitte keinen sideswitch- Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Nein.- Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Fähigkeiten ja, interesse eher weniger aber wenn ihr gute ideen habt lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Lieben Gruß von mir und schoneinmal Danke im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet: