Suchbild

Also wir waren im Sommer in Värmsland und da ist uns eine Elchkuh mit zwei Jungen direkt vor dem Auto vorbeigelaufen. War echt imposant sind nette Tierchen.

Gruß Nordic-knive

Heiko das ist echt gemein :jammer:

Das es Live besser ist, ist schon klar heul
aber man soll sich ja auch mit kleinen dingen zufrieden geben und Fotos tun´s für mich auch "noch"

Joe

Sehr schöne Bilder Heiko. Habe Dein Rätsel erst nach der Auflösung entdeckt. Die Elchkuh vorne rechts habe ich sofort gesehen, das Kalb leider nicht, was wohl daran lag, daß ich zu schnell weitergelesen habe.
Nochmals ,meinen Glückwunsch zu diesen Aufnahmen. Schade , daß diese Wildart so selten in unseren Gefilden vorkommt.
Was den Bullen angeht,so sprechen wir hier doch besser von einem Jungbullen.....oder sollte ich mich da vieleicht täuschen? ;)

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Waren es die Tiere vom Svinasjön?
ich bin mir nicht sicher. Bisher hatte ich immer nur die Spuren einer Kuh mit Kalb gesehen. Ich vermute das es eine andere Gruppe ist. Die halten sich aber auch am Svinasjön auf.
Was den Bullen angeht,so sprechen wir hier doch besser von einem Jungbullen.....oder sollte ich mich da vieleicht täuschen?
Ok , einigen wir uns auf Büllchen ;)
Hier darfst Du aber nicht auf Schaufler hoffen ,hier gibt es nur Stangengeweih.
Das Büllchen ist aber wirklich noch ein bißchen schmächtig. Die Kuh die war da ein anderes Kaliber.

Also hab ich gewonnen.......Es war ein Elchmütterchen, oder Familie .:ahaa:

Tu sie bitte in eine Packet und schick sie mir zu. ;-)

Aufwiedersehn unsel

Also hab ich gewonnen.......Es war ein Elchmütterchen, oder Familie .:ahaa:

Tu sie bitte in eine Packet und schick sie mir zu. ;-)

Aufwiedersehn unsel
kein Problem , Porto zahlst Du.
2 Erwachsene Elche a 400 Kilo + 2 Kälber a 200 Kilo = 1200 Kilo
Maximalgewicht pro Paket 20 Kilo
Also 60 Pakete , Porto nach Luxemburg pro Paket 830 SEK
das sind dann 49800 SEK =4898,31 Euro
Wird erledigt :steirer:

Das Büllchen ist aber wirklich noch ein bißchen schmächtig. Die Kuh die war da ein anderes Kaliber.

Das ist ein ganz normaler Familienverband,Heiko. Die Kuh ist das Leittier und die beiden anderen folgen ihr.....Noch.....denn kurz vor der erneuten Setzzeit im Sommer werden die Kälber oder das Kalb vom letzten Jahr von der Kuh vertrieben,damit sie selbst in ruhigen Wäldern oder geschützten Gegenden das neue Kalb setzen kann.

Dizzy

Zurück