Suche Allroundmesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tominator

Mitglied
Hallo ich bin neu hier im Forum und breuchte dringend Hilfe bei der Wahl eines passenden Messers.
Es sollte ein Messer mit feststehender Klinge von ca 8 bis höchstens 12cm sein( eher 8cm als 12).Die Klingenform sollte die des Clippoint oder des amerikanischen Tantos sein und nicht so schnell rosten. Der Griff sollte so geformt sein das man nicht einfach in die Klinge abrutschen kann. Am besten wäre wenn es noch gleich eine Kydexscheide bestitzt. Wie schon gesgat soll es als Allroundmesser eingestzt werden und mich eigentlich bei jeder Gelegenheit begleiten. Preislich sollte es bei höchstens 50 € liegen.

P.S. Wer kann mir URls für deutsche Messershops bzw nahmenhafte Hersteller nenen.

Hi,

erstmal willkommen im Forum. Als ersten Tipp möchte ich dir empfehlen die verschiedenen Threads im Kaufberatungsforum durchzuschmökern - da versteckt sich so manch gute Info. (Hast du dir die FAQ in der Kaufberatung schon durchgelesen ?)

Da du nach Shops und Herstellern fragst, gehe ich davon aus, dass du ein Newbie in Sachen Messer bist. Von daher würde ich dir raten, als erstes Messer auf einen Folder (Klappmesser) zu setzen, um dich ans Messertragen zu "gewöhnen". (Das ist jedoch eine rein persönliche Meinung).

Deine Preisvorgabe von 50 EUR schränkt die Auswahl natürlich immens ein; d.h. es werden wahrscheinlich nicht alle deine Wünsche bezüglich Klingenform- und länge erfüllt werden können. Echtes Kydex dürfte es wohl auch nicht werden - auch wenns es fast überall so heisst.

Konkrete Erfahrungswerte mit feststehenden Messern die deine Bedürfnisse erfüllen, habe ich leider nicht. Nochmals : Les' erstmal ein paar Threads im Forum - da erledigt sich vieles von selbst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück