Suche Alternative zu LumaPower Avenger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wenn ich einfach mal vom Diffusor der Extreme III ausgehe, der sich ja nicht von dem der LF2X unterscheiden dürfte, dann ist der für Anwendungen wie Deine eine super Sache. Andererseits könnte es natürlich sein, daß Dir das irgendwann so gut gefällt, daß Du ihn gar nicht mehr abnehmen magst, dann wäre evtl. die LF2 (ohne X) besser, da er bei diese -- soweit ich das verstanden habe -- nicht nur aufgesteckt, sondern aufgeschraubt wird. (Andererseits muß aber eben dafür erst den Kopf auseinander schrauben und hat ein ein Teil übrig.)

... und es ist mir doch noch eine AA-Lampe mit vernünftigem Low und kleinem Packmaß eingefallen die für Deinen Anwendungsfall geeignet sein könnte. Die Zebralight H50. Reines Flutlicht, aber als Stirnlampe tauglich und mit praktischem Clip.

Ein Zebralight -- stimmt! Mensch, die kenn' ich doch sogar! Ok. Ich glaube, die werde ich mir auch mal anschaffen. Aber auf die LF2X habe ich jetzt so richtig Böcke :steirer:

Ein abschließendes fettes Dankeschön an alle: meine LF2x ist heute angekommen! :D

Die Ausstattung ist wirklich spitze, die Investition hat sich gelohnt, denke ich.

Nach ein paar Versuchen hatte ich die "Switch-Mode"-Technik verstanden bzw. trainiert und das Programmieren war nach etwa 15 Minuten erledigt.

Für meine Bedürfnisse habe ich P1 auf das Minimum von 0,2%, P2 auf ca. 10-15% eingestelllt und nutze den User-Adjustable-Mode bei 50% (bzw. flexibel) als hellste Einstellung für den Bedarfsfall. Mir ist diese Variante vorerst lieber, als den UAM als niedrigste Stufe zu konfigurieren (so scheinen es ja viele einzustellen), da mir die Bedienung subjektiv einfacher erscheint. Aber wer weiß: vielleicht ändere ich das ja noch ... und vielleicht hole ich mir demnächst noch ein Zebralight :)

Nochmal danke, und bis zum nächsten Einkauf ... *ggg*

Hallo Hofnarr,

es freut mich das du zufrieden bist!

HIER ist nochal eine sehr gute Umsetzung der Anleitung von Hanker.

Übrigens, wenn du den Diffusor nicht benutzt, lässt er sich (bei installiertem Klipp) auf das hintere Ende der Lampe aufstecken.

Ausserdem habe ich im CPF eine gute Idee gefunden wie sich die Lampe "sicher" am Schlüsselbund befestigen lässt. Da lässt sich dann gleichzeitig noch der Klipp nutzen. HIER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück