Suche Alternative zu Victorinox Rally

Theo39

Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche aktuell ein kleines Messer für den Schlüsselbund und bin nicht auf eine Marke festgelegt. Zwar habe ich bereits zwei Victorinox-Messer und bin auch zufrieden, aber für den Schlüsselbund muss das Messer nur klein und möglichst leicht sein.

Was ich bisher gefunden habe, wäre wieder ein Victorinox und diesmal das Modell Rally. Was ich bei diesem Modell nicht bräuchte, wäre Nagelfeile / Schraubendreher und es wäre klasse, wenn man dieses Werkzeug gegen eine Schere tauschen könnte. Der Rest, also Pinzette, Zahnstocher und Flaschenöffner sind gut und sollten vorhanden sein.

Kennt hier jemand vielleicht ein Messer, was ebenso klein ist und sowohl Schere, als auch Flaschenöffner hat?

Vielen Dank,
Theo

Da gibt es nicht so viel Auswahl, jedenfalls ist mir keine bekannt. Vielleicht noch schauen, ob es unter dem Label "Wenger" ein anderes gibt. Wenger wurde vor einigen Jahren von Victorinox aufgekauft, kann also sein, dass die die Produktlinien zusammengefasst haben.

Als "Nur-Messer" kann ich das Nitecore NTK05 empfehlen. Chirurgie-Skalpellklingen, leicht austauschbar.

Danke, für den Hinweis. Die Skalpellklingen sind klasse, um Gewicht zu sparen, aber ich hatte sowas mal zum Basteln und dann ist die Klinge zerbrochen. Also eher weniger gut für mich ;)

Ich schau nochmals weiter. Vielleicht versuche ich es einfach mal mit dem Rally - vielleicht finde ich es auch in schwarz, was es dann direkt ansehnlicher werden ließe.

Danke, das hatte ich noch nicht gefunden. Werde ich mir mal in einem Laden anschauen, da es ein Element mehr hat und es ja eigentlich mit in die kleine Schlüsseltasche sollte. Mal schauen (y)

Moin,

definitv eine weitere Stimme für das Rambler. Ich trage seit Jahren das Minichamp, das noch eine weitere Lage hat, im kleinen Etui in der Uhrentasche und will es nicht missen. Wahrscheinlich mein meistgenutztes Messer.

Gruß,

Nick

IMG_20231002_100647.jpg

Zurück