Suche Arbeitsmesser mit Titanklinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Octavian

Mitglied
Hallo,
ich suche ein Messer (wenn möglich ein Klapp- oder Springmesser) mit dem ich im Einsatz beim Kunden auch mal etliche Kabel oder ein kleineres Stahlrohr druchtrennen kann. Ich weiß das es Titanklingen gibt die diese Eigenschaften hätten, allerdings weigert sich der Schmied eines herzustellen, weil es zu teuer sei. Allerdings kann ich nicht glauben, dass so ein Messer mehr als 1000€ kosten muss.
Über schnelle Antworten würde ich mich freuen.

Grüße
Octavian

Mit einer Klinge aus Titan ein Stahlrohr (wenn auch ein kleines) durchtrennen?
Das soll funktionieren? Was soll das denn für ein Titan sein?

Was hast Du den für Kunden, bei denen Du mit einem Titan-Springer Rohre zerteilen willst? :steirer:

Ich empfehle einen Bolzenschneider.

Gruss
El

Der Kunde fordert eine hohe Flexibiltät und Mobilität. Dies erfordert u.a. das ich direkt vom Krafttraining zu ihm komme. Und wer hat beim Krafttraining immer einen Bolzenschneider dabei?
Selbiges Messer würde mir die Arbeit deutlich vereinfachen. Vorallem kenne ich ja einen Schmied in Stuttgart der Klingen aus solchem Titan für Schwerter verwendet.

Octavian schrieb:
.... Vorallem kenne ich ja einen Schmied in Stuttgart der Klingen aus solchem Titan für Schwerter verwendet.

Welcher Schmied soll das sein?

Und aus einer Mucki-Bude kommen und dann keinen richtiges Messer mit einer vernünftigen Stahl-Klinge tragen können?
Oder warum soll das eine Titan-Klinge werden? Wegen der Minen mit Magnetzünder in den kleinen Stahlrohren?

Octavian schrieb:
Der Kunde fordert eine hohe Flexibiltät und Mobilität. Dies erfordert u.a. das ich direkt vom Krafttraining zu ihm komme. Und wer hat beim Krafttraining immer einen Bolzenschneider dabei?
Selbiges Messer würde mir die Arbeit deutlich vereinfachen. Vorallem kenne ich ja einen Schmied in Stuttgart der Klingen aus solchem Titan für Schwerter verwendet.

Die Sache ist zwar Of Topic, aber kannst du mal die Adresse des Schmiedes posten, der Titan für Schwertklingen verwendet? Hat der auch das Schwert für Blade entworfen? :steirer: :glgl:

ups:Andreas war schneller

Zuletzt bearbeitet:
den schmied würd ich auch gerne kennen lernen,
ich halte das ganze hier für nen ziemlichen schwachsinn - sorry.

man ist das ein scheiß hier......
sauer030.gif
wayne.gif
hammer.gif

das ist sooo grausig, da mache ich den thread lieber zu , bevor hier noch mehr so ein schwachsinn gepostet wird
geschlossen.gif

an oktavian: wenn du wissen willst, warum hier zu ist, schalte deine mail frei

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück