Suche auch eine EDC-Tasche

M@wurst

Mitglied
Hallo,

kennt jemand von euch die Victorninox Taschen?
Diese gefällt mir optisch schon sehr gut, und so etwas in der Art suche ich. Ein DinA4 Mäppchen (kein Ordner) und ein Liter Wasser sollen reinpassen. Ansonsten der übliche Kleinkram. Außerdem sollte es Zivil aussehen weil ich so eine Tasche auch mit zur Arbeit nehme.

Habe momentan eine Umhängetasche von Eastpak, aber die ist nicht stabil genug, die gesuchte Tasche sollte mein Mäppchen nicht gleich zerknüllen.

Jemand eine Idee?

Habe in der nähe niemanden mit den Vic. Taschen gefunden.
Was sowas angeht lebe ich wohl am A....

Gruß
Renke

Hallo Mettwurscht,

Ich denke, Du solltest die Vorgaben, die Du für den Aufbau, das Material und das Erscheinungsbild einer Tasche, hast, etwas präzisieren.

Dennoch ein kleiner Hinweis. Wenn Du eine wirklich zivile Optik bevorzugst, dann gehe mal in ein großes Kaufhaus, Karstadt, Kaufhof etc. und schaue Dich dort in der Lederwaren- bzw. Taschenabteilung um. Es gibt zahlreiche Hersteller, z.B. Picard, die hochwerte Taschen in allen Variationen anbieten. Es muß nicht immer von einem Outdoor-"Spezialisten" sein.

Achte auch darauf, daß die Tasche Hochformat hat. Eine Tasche, die höher ist als breit, läßt sich im Alltag meiner Meinung nach viel angenehmer Tragen, weil sie nicht so ausladend ist.

Vielleicht hilft's weiter,
Gruß,
Herr Esch.

Zurück