Suche Batteriebetriebene, robuste Taschenlampe für die Ferne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vanadi

Mitglied
Fragenkatalog:

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht:

hauptsächlich für Spaziergänge, für längere Campingausflüge

* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits

Mit einfachen 10 € Taschenlampen

* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge, einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben? Dabei aber beachten, dass die Wünsche auch technisch umsetzbar sind, insbesonders mit Blick auf den Punkt Energieversorgung.

Die Lampe sollte noch in die Jackentasche passen

* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?

wöchentlich

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten

sie sollte regenfest sein

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

bis max. 100,-- € - lieber etwas weniger

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

sie sollte im Inland bestellbar sein

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

für die Ferne

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link

einfache AAA Batterien

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

eine gesunde Mischung

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?

nein

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

nein

Schon mal vielen Dank im Vorraus :hmpf:

Lg Vanadi

Hallo Vanadi,

auch wenn mich jetzt fast alle aus diesem Forum steinigen wollen, mein Vorschlag wäre die LED-Lenser M7.
Alle deine Anforderungen werden erfüllt, bis auf den Punkt mit "nur einer Leuchtstufe". Das Problem ist einfach die Energieversorgung.
Ich kenne keinen anderen Thrower der geregelt mit AAA Zellen läuft.
Auf jeden Fall kannst du sehr weit durch die Fokussierung leuchten.
Ich für meinen Teil konnte bisher nur gute Erfahrungen mit meinen LED-Lenser Lampen sammeln, bisher keine Probleme!

Gruß und schönen Tag noch

Nick

AAA (Micro) R03 sind so ziemlich die ungeeignetesten Energielieferanten für Taschenlampen mit "mehr" Leistung. Am Schlüsselbund sind sie OK, für alles weitere sind sie einfach zu schwach auf der Brust.

Wenn schon normale, handelsübliche Batterien, dann versuch doch wenigstens dich auf AA (Mignon) R06 einzulassen. Die sind noch gängiger aber wengistens etwas besser geeignet.

Eneloop AA Akkus wären noch besser, aber die entsprechen nicht deinen Vorgaben.

Wenn du dich dann für AA durchgerungen hast, schau dir mal die Quark AA² Turbo an. Hat zwar mehr als eine Leuchtstufe, passt aber sonst gut in dein Profil.
Alternativ geht auch die EagleTac P20A2 MKII zu beziehen z. B. beim Lampentroll

Das sind die Lampen, die mit AAs gut für die Ferne gerüstet sind. Mehrere Leuchtstufen haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Die max-Stufe braucht reichlich Strom und die Lampen sind dabei manchmal wirklich zu hell.
Vergiss doch einfach die AAAs.

Hey Leute! Erst mal Danke für eure Antworten!
Ich wollte eigentlich AAA/AA schreiben was die Batterien betrifft.
Für mich gehts hauptsächlich darum, daß die Batterien in jedem Handel erhältlich sind bzw. ich die jeweiligen schon daheim hab.
Die bisher vorgeschlagenen Lampen würden mir schon gefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück