Suche beste Kleinstlampe mit viel Throw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heavy90

Mitglied
Huhu... Dann mal zum Fragenkatalog... Ich bin Anspruchsvoll..:glgl:

Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?

EDC und "angeben";-)

Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?

Thrunite Catapult, Wolf Eyes MC-E2/digital Police, Maglite 3D LED

Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt

Also sie sollte wesentlich kleiner sein als oben gennante Lampen. Kleinst möglich mit 18650 Akku oder noch kleiner. Gerne in der Größe einer Nitecore Extreme oder Eagle Tac P10C und auch gern mit Clip

Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?

Da die Nächte wieder länger werden eig. jeden Tag

Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?

IPX 8 min.

In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

Naja Preis spielt in der Hinsicht erstmal keine Rolle... < 150€

Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

Wenn möglich in einem deutschen Internetshop

Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

Heftiger Throw!(wird wohl genug sidespill übrig bleiben;-)

Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

LED

Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?

Wie oben gennant evtl. 18650 oder kleiner in richtung 1x cr123... Mir egal

Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

Das Beste was es gibt... Und das meine ich auch so in Berücksichtigung der Größe! Also Richtung 300 Lumen und mehr wenn möglich

Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?

Kann, muss aber nicht.

Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?

Nein... wenn doch auch ok

Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?

Kann

Schalter etc.

Relativ egal.

Ich habe den Markt durchforscht und die Sufu benutzt aber ich habe nicht genau das passende gefunden... Ich danke für Kompetente Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

Da fällt mir spontan ein:

Lumapower Trust 1 mit 14500 LiIon
Lumapower Incendo mit RCR123
4sevens Quark 123 oder mit 18650 Body

Gruss

@ Inijones

danke für die Antwort! Wirklich schöne Ergebinsse die ich mir gerade äußerst durch den Kopf gehen lasse!!

gibt es noch vergleichbares?

Hat einer LUX-Werte?

Habe mir erstmal die Lumapower Incendio v3 r5 mit 350lm(laut Hersteller) mit Akku und Ladegeräte bestellt... Ich bin gespannt... Mal testen und wenn sie nicht gefällt schicke ich sie wieder zurück...

Ich bin trotzdem noch sehr offen für weitere Vorschläge!

Ah das ist interessant.
Ich umkreise in letzter Zeit ständig die Lumapower Trust 1.
Denke doch, dass ich in nächster Zeit mal zuschlagen werde.
Bin gespannt was du zu der Incendo sagen wirst.

Viel Spass damit!

Grüßle

EagleTac T100C2 Mark II

Habe ich gleich mehrere davon verteilt an diversen Stellen.

Super: Die Stromregelung! Die Helligkeit bleibt auch bei 18650 über ein langen Zeitraum bei 100%. Sofern man die 18650 nicht komplett leer saugt ist die eigentlich immer gleich hell.

Damals [TM] als ich die besorgt hatte gab es bei EagleTac allerdings Qualitätsschwankungen, ich weiß nicht ob das inzwischen auch noch so ist, daher hatte ich einige mehr bestellt und die Besten behalten ... :)

Ich würde die aber immer wieder kaufen.

Ach ja: Kopf fest drehen= Turbo, lose = general. Einfach super, genau die beiden Stufen die ich brauche, man weiss vor dem Einschalten was passiert und es bleiben einem blödsinnige Blink-Mode etc. erspart.

Grüße
Rainer

PS:
http://www.light-reviews.com/eagletac_t100c2_mark_ii/

@ 7355

Danke für den sehr informativen Vorschlag.
Jedoch ist die T100C2 schon wieder ein wenig zu groß für meine Vorstellungen. Ich bin im Mom auf der Suche nach was kleinem... Die T100C2 kommt von den Maßen her recht nahe an meine Wolf Eyes Digital Police. Für am gürtel(mit Holster) ideal, aber für einfach mal in die Hosentasche(bsp. jeans) schon wieder zu groß... Ich hoffe Du verstehst meine Gedankengänge...

LG Tobi

@ 7355

Danke für den sehr informativen Vorschlag.
Jedoch ist die T100C2 schon wieder ein wenig zu groß für meine Vorstellungen. Ich bin im Mom auf der Suche nach was kleinem... Die T100C2 kommt von den Maßen her recht nahe an meine Wolf Eyes Digital Police. Für am gürtel(mit Holster) ideal, aber für einfach mal in die Hosentasche(bsp. jeans) schon wieder zu groß... Ich hoffe Du verstehst meine Gedankengänge...

OK. Für ganz klein habe ich diese aus Titan, die mal zusammen mit der Olight M20 als Weihnachts-Set verkauft wurde, mit 1 x AAA. Aber "viel Throw" wäre jetzt übertrieben. Obwohl: Als Mini-Dabei Lampe schon beeindruckend, die Leute die nur die vom Supermarkt kennen sagen immer "Ooooh ... !" wenn ich die benutze ... *g*

Grüße
Rainer

Als Mini-Dabei Lampe schon beeindruckend, die Leute die nur die vom Supermarkt kennen sagen immer "Ooooh ... !" wenn ich die benutze ... *g*

Ja, das kenne ich:) Aber die Schütteln den Kopf wenn die dann hören das man für ne Tala 150 Euro ausgegeben hat...:D

Aber "wir" sind eben anders... Aber es gibt auch Leute die sagen ein 1.6er Astra geht gut ab... Aber sind noch nie ne 400PS+ Karre gefahren... So vergleiche ich das!

Aber zum Thema.. Ich hoffe die Lumapower kommt morgen:irre:

Die Lumapower Trust 1 gefällt mir auch gut, eine in der Größe habe ich noch garnicht. :) Wo hast Du die bestellt?

Grüße
Rainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück