Suche bestes Messer...

örks

Mitglied
..., das für bis zu 300 €uro zu haben ist!

Es sollte in Deutschland legal zu erwerben (lebe nun mal in der BRD) und frei ab 18 sein.
Es sollte ein Kampf- beziehungsweise Jagdmesser sein (gibt es da einen Unterschied?).
Die Klinge sollte nicht zu kurz sein, am besten 20-25cm (kurze Klingen gefallen mir nicht. Mit 18cm oder 19cm würde ich mich aber letztlich auch noch zufrieden geben...) lang.
Es sollte auch nicht zu "bunt" sein, das heißt es sollte nicht so viel draufgeschrieben, und der Griff nicht zu vielfarbig sein (dieser Aspekt ist aber zu vernachlässigen; meinetwegen kann, wenn es nun mal so sein soll, auch was draufgeschrieben sein. Der Griff sollte aber schon einfarbig sein).

Wie gesagt, bis zu 300 €uro wäre mir ein solches Messer wert!

MfG

örks ;)

PS: Ich hab das Thema gerade erst im "Suche Messer"-Forum aufgemacht, aber nachträglich gesehen, dass da eigentlich nie geantwortet wird. Also bitte nicht böse sein! :)

PPS: Bin übrigens ein Newbie was Messer betrifft. Deswegen auch solche Fragen wie oben (Unterschied zwischen Jagd- und Kampfmesser z.B.).

Ansonsten musst du nicht unbedingt 300 Euronen ausgeben. Ein GLock tuts auch ;) (die gibts für 30 Euro und sind mindestens genauso stabil!)

Aber wenn du unbedingt 300 Euro ausgeben willst, schau mal hier: http://www.sumpfratte.com/
Die Battle Rat dürfte dir gefallen, 23,5cm Klinge. Gibts für 200 Euronen.

hallo,

sieh der mal das chriss reeve - green beret :teuflisch - im "verkaufsforum" an
hier
kostet zwar 50 eur mehr, aber dafür hast du um das geld wircklich das beste
ein paar daten:

cpm s 30 v
kalgard beschichtet
micarta griff

lg :super:

Zuletzt bearbeitet:
dork ops?
dann eher ein extrema ratio!
das venom ist schoen, finde ich. oder auch das col moshin, frag mal schickser!

ich würde zum Neil Roberts Warrior Knife raten.................ist sogar teilweise für weniger geld zu bekommen als das Green Beret :super:

schau mal HIER

mit dem Neil Roberts Knife hast du dann was wirklich besonderes ;)

ich träum halt von nem Busse Messer ...
Für deine Wünsche wäre das Steel Heart (Klinge 19cm),
oder das Battle Mistress (Klinge 24cm).
Ich glaub die kosten nur ein paar wenige Euro mehr.

hallo örks,

obwohl es ein "bestes" messer wahrscheinlich nicht gibt, kann ich dir vielleicht trotzdem weiterhelfen.
:steirer:
mein onkel ist auf die anfertigung von jagd- und spezialmessern in einzelanfertigung spezialisiert.
du hättest also die möglichkeit, dein eigenes, ganz persönliches messer am schreibtisch zu entwerfen und nach diesem entwurf fertigen zu lassen.
je nach materialwahl und ausführung wäre dieser preis sicher machbar. :eek:

jedenfalls hättest du dann das "beste" messer, das es für dich um geld zu kaufen gibt. :super:

falls du interesse hast, schick mir ein mail.

mfg, martin

marfil schrieb:
..., kann ich dir vielleicht trotzdem weiterhelfen.
:steirer:
mein onkel ist auf die anfertigung von jagd- und spezialmessern in einzelanfertigung spezialisiert

Nur um das mal zu relativieren:
Es gibt hier im Forum einige "Onkels", die durchaus in der Lage sind, Spezial- und Jadgmesser nach individuellen Vorgaben zu fertigen, z.B.
Onkel Jürgen, Onkel Uli, Onkel Peter A., Onkel Kevin, Onkel Peter S., Onkel Heiko, Onkel Bert - alles nur nette Onkels, deren Fabrikate und Produkte man hier in Forum sogar ohne indirekte Werbung ansehen, bzw. Vermittlung durch andere Forumiten ordern kann... :rolleyes:

Aufzählung ist nicht ganz vollständig ;)

Gruß Andreas

Hallo

Ich würde Dir auch das Neil Roberts empfehlen; wird zur Zeit für 315 Eur angeboten...da kannst Du nix falsch machen...

Gruss

Grizzly

Ich würd an Deiner Stelle auch mal bei Busse schauen. Kann man zur Not ja auch gebraucht erwerben.

örks schrieb:
Es sollte ein Kampf- beziehungsweise Jagdmesser sein (gibt es da einen Unterschied?).
Sollte man annehmen :D . Oder kämpfst Du mit Jagdwild? Oder jagst Du gar Menschen? :glgl:

luftauge schrieb:
Nur um das mal zu relativieren:
Es gibt hier im Forum einige "Onkels", die durchaus in der Lage sind, Spezial- und Jadgmesser nach individuellen Vorgaben zu fertigen, z.B.
Onkel Jürgen, Onkel Uli, Onkel Peter A., Onkel Kevin, Onkel Peter S., Onkel Heiko, Onkel Bert - alles nur nette Onkels, deren Fabrikate und Produkte man hier in Forum sogar ohne indirekte Werbung ansehen, bzw. Vermittlung durch andere Forumiten ordern kann... :rolleyes:

Aufzählung ist nicht ganz vollständig ;)

Gruß Andreas

...nur um das zu relativieren....

sorry, dass das scheinbar als "schleichwerbung" rübergekommen ist!!!!!!

:mad: !!!!! ich bin hier in diesem forum nicht auf kundensuche!!!!!! :mad:

diese messer kann man auch ganz normal kaufen, besichtigen, ausprobieren (in handverlesenen geschäften, wie www.messerkoenig.at, fa. kettner, fa. springer,...und natürlich auch in deutschland....aufzählung ist nicht ganz vollständig ;) )

p.s.
die händler bitte streichen, falls eine nennung hier nicht erlaubt/erwünscht ist!!!!!!!

ich wollte damit aber dem autor dieses threads bei seinem "ersteinstieg" sozusagen etwas unter die arme greifen und ihm die möglichkeit geben, etwas sehr "erlesenes" zum "erzeugerpreis" zu verschaffen, denn der handelspreis dieser messer liegt deutlich jenseits der "schmerzgrenze" von 300 euro, bei einem derart großen messer in etwa bei 900euro aufwärts (da sieht man wieder, was die geschäfte so verdienen... :teuflisch )

ich weiß sehr gut aus meiner einstiegszeit in diese "szene", wie schwierig es ist, das ersehnte messer zu einem erträglichen preis zu ergattern, vor allem, wenn man einen sehr hohen qualitätsanspruch hat.

mfg, martin

marfil schrieb:
ich wollte damit aber dem autor dieses threads bei seinem "ersteinstieg" sozusagen etwas unter die arme greifen und ihm die möglichkeit geben, etwas sehr "erlesenes" zum "erzeugerpreis" zu verschaffen, denn der handelspreis dieser messer liegt deutlich jenseits der "schmerzgrenze" von 300 euro, bei einem derart großen messer in etwa bei 900euro aufwärts (da sieht man wieder, was die geschäfte so verdienen... :teuflisch )

Entweder Du solltest mal Deinen alten Herbertz Messerclub Prospekt wegwerfen, oder Du kontaktierst mich bitte per mail. Das Messer, dass ich für 300 einkaufe und für 900 aufwärts verkaufen kann, will ich sofort haben. Ich nehm auch 10 Stück. Und ich kenne da ein paar, die würden auch gleich welche nehmen ;)

@örks - sag doch bitte erst mal genauer, was Du damit machen willst, ob der Stahl rostfrei sein muss, ob Du was handgemachtes/individuelles willst, oder ein Serienteil.

Falls es irgendein 20cm Teil für allgemeinen Gebrauch sein soll, ob Du da ein Fällkniven, Busse, Sumpfratte, Reeve, Becker etc. (mal stahlfrei-rostend durcheinander genannt) kaufts, ist herzlich wurschtegal. Das kannst Du nach Geschmack und Preis kaufen.

*Ich* würde bei Serienmesser nicht in der preislichen Oberliga einsteigen, wenn ich fürs gleiche Geld oder wenig mehr, was handgemachtes/individuelles bekomme. Aber auch das ist Geschmacksache.

Das auf meiner Shopseite - Danke Illmenit :steirer: - wird Dir zu klein sein. Schau auch mal in die Verkaufsforen, Raimund bietet da ein paar nette Messer an, vielleicht gefallen Dir die. Ist halt mal was anderes.

Grüße
Peter

@örks: Ich kann Deinen "Suche" Beitrag nicht finden. Je nachdem wieDu Ihn formuliert hast fand sich eventuelle kein "Macher" in der Art seiner Produkte wieder? Oder es konnte Dich kein Interressierter anmailen?
Oder Du hast sehr unkonkret angefragt oder auch nur nicht lange genug gewartet?

Ansonsten: Niemand kann Dir sagen was für Dich das perfekte Messer ist.
Eventuell wärst Du vieleicht wirklich bei einem Messermacher am besten aufgehoben.

Eins steht auch für mich fest: vergleichsweise viel Geld für ein Gebrauchsmesser, dann nicht von der Industrie.

Einige Macher wurden hier ja schon genannt und einige mehr wären noch zu nennen.

Gruß Michael

Zurück