G
gast
Gast
Hallo,
ich suche eine kleine Lampe. Sie sollte auf Deal Extreme bestellbar sein da ich dort auch noch andere Dinge zu kaufen habe.
Hier nun der Fragenkatalog:
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Verwendugszweck in der Hosentasche.
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Regen sollte sie schon aushalten!
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
vlt. so bis 20€. Noch ohne Versandkosten.
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Steht ja oben
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
besser wäre Ferne.
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Nö nur kein Xenon.
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum.
1 mal diese ganzen CR123 Typen. Wenn man sie mit Akku betreiben könnte wäre das toll.
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Bei der Helligkeit vlt. so von 80-unendlich Lumen. Eine Sparstuffe wäre ganz gut. Bei der Laufzeit so 2 Stunden.
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Mindestens 2 Stuffen. Gut wären so 3 Lumen und 100 Lumen.
Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nö
Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Klicken am Schalter
Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Das ist egal.
Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Clip wäre gut. Ist aber nicht nötig. Wie der jetzt sitzt ist egal.
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Nein.
Achja: Das Surefire aussehen gefällt mir sehr gut
Danke und Gruß Pflaume
ich suche eine kleine Lampe. Sie sollte auf Deal Extreme bestellbar sein da ich dort auch noch andere Dinge zu kaufen habe.
Hier nun der Fragenkatalog:
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Verwendugszweck in der Hosentasche.
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Regen sollte sie schon aushalten!
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
vlt. so bis 20€. Noch ohne Versandkosten.
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Steht ja oben
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
besser wäre Ferne.
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Nö nur kein Xenon.
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum.
1 mal diese ganzen CR123 Typen. Wenn man sie mit Akku betreiben könnte wäre das toll.
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Bei der Helligkeit vlt. so von 80-unendlich Lumen. Eine Sparstuffe wäre ganz gut. Bei der Laufzeit so 2 Stunden.
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Mindestens 2 Stuffen. Gut wären so 3 Lumen und 100 Lumen.
Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nö
Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Klicken am Schalter
Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Das ist egal.
Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Clip wäre gut. Ist aber nicht nötig. Wie der jetzt sitzt ist egal.
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Nein.
Achja: Das Surefire aussehen gefällt mir sehr gut

Danke und Gruß Pflaume