Suche defektes Ladegerät für 18650/123

Schmerle

Mitglied
Hallo
Suche defektes Ladegerät für 18650/123 Akkus
zb das von Surfire,
die Elektronik darf gern Defekt sein denn die fliegt raus damit
ich mein Robbe Loader daranbasteln kann .Oder wie kann ich denn Loader
sonst vernünftig an die Akkus hängen die Bilder mit den aufschiebbaren Hüllen hier im Forum bringen mir nichts.
Also falls Ihr einen defektes Ladegerät oder Ladeschallen habt bitte kurze Mail mit Preisvorstellung
Gruß Ronald

Ich nehme eine Wolfcraft Einhand-Zwinge zum Laden (in der kleinsten Größe), die Kontakte habe ich mit Panzertape erstmal provisorisch angeklebt. Ich möchte die Zwinge oder die Schonbacken nicht zerschneiden. Den Trick hab ich hier irgendwo im Forum gefunden.
Die Ladeschalenlösung mit einem alten defekten Trustfire TR-001 hatte ich zuerst auch probiert, aber aufgrund des Wiederstands der Feder die den Akku festspannt funktionierte das Ganze leider nicht wie gedacht; wenn der Ladestrom höher als 1A eingestellt wurde brach der Lader mit Fehlermeldung ab.
Bei Conrad gibts eine Ladeschale die mit leichter Modifizierung die meisten Formiten zufrieden stellt.

Hallo Minifahrer
danke für die zwei Tipps das mit der Zange =gute alternative(ist vorrätig)
Der Link mit der Ladeschale verweist mich nur zur Conrad startseite,
könntest du mir näheres Beschreiben oder mich verweisen?
Danke Ronald

Ups, sorry hatte den Link ausnahmsweise mal nicht ausprobiert. :steirer:
Die Ladeschale nennt sich bei Conrad Ladeschacht und hat die Artikelnummer 512038 - 62.
In diesem Post ist oben die selbstgebaute Ladezange abgebildet, etwas weiter unten wie man ein ausgeschlachtetes TR-001 zu einer Ladeschale modifiziert, so wie ich das gleich auch tun werde.
Super Idee Heinz! :super: Der Widerstand in der Feder ist mir auch aufgefallen, aber über den Ärger des Nicht-Funktionierens ist mir diese Idee nicht gekommen :irre:
An meiner Ladezange lösen sich immer wieder die angeklebten Kontakte,wird Zeit das Monatsende wird und Geld kommt :hehe:

Ich würde ebenfalls die vom Minifahrer angegebene Ladeschale empfehlen. Ich habe sie wie hier irgendwo beschrieben modifiziert und lade seitdem alles damit, was sich hier tummelt. von 123, AAA über AA bis zu 18650 passt da alles rein.

Zurück