Suche Diffusorkappen für LF5XT

naturelle

Mitglied
Hi Leute,

gibt es Diffusorkappen, die auf die LF5XT passen?

Am liebsten entweder (neben weiß) in mehreren Farben, oder mit Farbscheiben zum Einlegen wie bei der LF3.

n.
Nachtrag: Außendurchmesser am Kopf 20mm.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo naturelle,

bin gerade nicht so sicher wonach du genau suchst.
Die Farbscheiben sind ja eher dazu gedacht die Beamfarbe zu verändern. Um den Beam zu glätten wäre wohl sowas wie der Beam Shaper von SF ganz gut. (Alternativ könnte da der Kunststoffverschluss einer Getränkeflasche passen.)

Wenn ein Diffusor wie bei den Fenix (also "Kerzenlichtfunktion") auch in Ordnung ist, liegt die Lösung erschreckend nah!
Der Fenixdiffusor passt! Er steht über, aber hält auch über Kopf und in Bewegung sicher an der Lampe.

bin gerade nicht so sicher wonach du genau suchst.

Ist aber eigentlich eindeutig.

Die Farbscheiben sind ja eher dazu gedacht die Beamfarbe zu verändern.

Richtig.

Wenn ein Diffusor wie bei den Fenix (also "Kerzenlichtfunktion") auch in Ordnung ist, liegt die Lösung erschreckend nah!
Der Fenixdiffusor passt! Er steht über, aber hält auch über Kopf und in Bewegung sicher an der Lampe.

Hmm. Danke. Das sieht
a) eher übel aus, weil der so weit drübergesteckt wird (sehr unästhetisch)
und
b) Frage: gibts den in farbig? Die Liteflux-Lösung mit den Scheiben ist platzsparender.
Nach dem Preis und der Verfügbarkeit werde ich dann mal suchen. Teuer darf so ein einfaches Plaste-Spritzgußteil aber nicht sein...

EDIT: hab jetzt mal nachgesehen: gibts wohl nur in weiss und rot, und den Preis (3-5USD) finde ich auch nicht soo prall. Aber da muss man wohl durch...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich benutze ebenfalls den Fenix-Diffusor in weiß und er erfüllt seine Funktion als allgemeiner Lichtspender hervorragend; gerade erst am WE beim Grillabend ausführlich eingesetzt. :eek:

@naturelle:
Da ich keine Fenix-Lampe habe, kann ich nicht beurteilen, ob es bei denen 'ästhetischer' aussieht - vielleicht hat hier jemand beide und kann ein Vergleichsfoto machen?

Auf jeden Fall ist der Außendurchmesser der LF5 XT ein wenig kleiner als der der Fenixe. Daher muß man den Diffusor mit seiner inneren ersten Verdickung über den LF-Bezel schieben, d. h. Du könntest den ganzen unteren Teil getrost sauber abschneiden.

Allerdings wäre der Diffusor nach dieser Schönheitsoperation für die Fenix-Verwendung 'gestorben'... :hehe:

Viele Grüße,

Norbert

Danke, das ist natürlich eine Lösung. Ich habe eh nur eine olle P1, von daher wäre mir das wurscht. Mir sind Fenix zu mainstreamig, und die Bedienung gefällt mir nicht, deshalb habe ich keine. Ich hatte zur Erscheinung der P1DCE mit einer geliebäugelt, aber der Beam ist fürchterlich, und die Bedienung ist schlecht mit dem losen Head im ausgeschalteten Zustand.

So, ich wollt mal kurz rückmelden:
Hab den Diffusor bei dealextreme bestellt. Ist scheinbar originale Fenix-Ware, jedenfalls ist im Spritzguß erhaben der Fenix-Schriftzug mit drin.
Die Beschreibungen hier stimmen zu 100%, der Reflektor hält nur deshalb in der vorderen Verjüngung des Durchmessers, weil auch der Lampenkopf sich vorne leicht verjüngt. Das sieht nicht schön aus, aber es funktioniert.

Zurück