ScorpioDesign
Moderator Forum ScorpioDesign
Moin zusammen,
nachdem meine treuen innen-Leder-außen-Fleece Handschuhe nach nunmehr 14 Jahren wirklich zerfallen, habe ich mal nach Nachfolgern Ausschau gehalten. Auch wenn das mit dem Winter heuer noch nicht so doll ist, besser mal vorbereitet sein...
Ich habe nach der Lektüre entsprechender Threads mal nach Handschuhen für Veranstaltungstechniker geschaut, aber die Auswahl ist einfach zu riesig, darum wäre ich für konkrete Empfehlungen dankbar. Die Threads hier im Forum sind entweder alt (Links gehen ins Leere) oder treffen nicht genau meine Vorstellungen.
In Ermangelung eines "amtlichen" Fragenkatalogs hier meine Wünsche:
Genutzt werden sollen sie:
- beim Radfahren
- bei leichten Arbeiten
- beim Schießen (Kurzwaffe) auf dem unbeheizten Schießstand
- EDC (also wenn man sonst im Winter unterwegs ist)
Muss sein:
- Die Kuppen von mindestens Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger sollen frei liegen. Bei den anderen beiden Fingern ist es mir egal.
- Bequem und enganliegend, so dass man gut in die Taschen kommt und die Dinger nicht stören (elastisch?).
- SCHWARZ ist meine Farbe.
- Im Inland bestellbar.
Wäre schön:
- Zumindest leicht hitzebeständig, so dass sie nicht bei ein paar Flexfunken sofort Feuer fangen. Schmieden will ich damit natürlich nicht.
- Bedingt wasserabweisend.
- so gepolstert/robust/wärmend/windabweisend wie möglich, ohne dass sie klobig werden.
- Möglichst leicht zu reinigen (ideal: Waschmaschine).
Dann hoffe ich, dass Ihr mir gute Tipps geben könnt... Fetten Dank im Voraus!
Dann wünsch ich ein entstresstes Fest - feine Grüße,
Gunther
nachdem meine treuen innen-Leder-außen-Fleece Handschuhe nach nunmehr 14 Jahren wirklich zerfallen, habe ich mal nach Nachfolgern Ausschau gehalten. Auch wenn das mit dem Winter heuer noch nicht so doll ist, besser mal vorbereitet sein...
Ich habe nach der Lektüre entsprechender Threads mal nach Handschuhen für Veranstaltungstechniker geschaut, aber die Auswahl ist einfach zu riesig, darum wäre ich für konkrete Empfehlungen dankbar. Die Threads hier im Forum sind entweder alt (Links gehen ins Leere) oder treffen nicht genau meine Vorstellungen.
In Ermangelung eines "amtlichen" Fragenkatalogs hier meine Wünsche:
Genutzt werden sollen sie:
- beim Radfahren
- bei leichten Arbeiten
- beim Schießen (Kurzwaffe) auf dem unbeheizten Schießstand
- EDC (also wenn man sonst im Winter unterwegs ist)
Muss sein:
- Die Kuppen von mindestens Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger sollen frei liegen. Bei den anderen beiden Fingern ist es mir egal.
- Bequem und enganliegend, so dass man gut in die Taschen kommt und die Dinger nicht stören (elastisch?).
- SCHWARZ ist meine Farbe.
- Im Inland bestellbar.
Wäre schön:
- Zumindest leicht hitzebeständig, so dass sie nicht bei ein paar Flexfunken sofort Feuer fangen. Schmieden will ich damit natürlich nicht.
- Bedingt wasserabweisend.
- so gepolstert/robust/wärmend/windabweisend wie möglich, ohne dass sie klobig werden.
- Möglichst leicht zu reinigen (ideal: Waschmaschine).
Dann hoffe ich, dass Ihr mir gute Tipps geben könnt... Fetten Dank im Voraus!
Dann wünsch ich ein entstresstes Fest - feine Grüße,
Gunther